Ein Motor mit der mechanischen Leistung von 1kW hebt einen Gegenstand mit der Gewichtskraft FG in 1s um 2m. Berechne die Gewichtskraft FG?

2 Antworten

Um die Gewichtskraft FG (auch bekannt als Schwerkraft) zu berechnen, können Sie die Formel P = FG * v verwenden. Hierbei ist P die mechanische Leistung des Motors, FG ist die Gewichtskraft des Gegenstands und v ist die Geschwindigkeit, mit der der Gegenstand in 1s angehoben wird. Da die Geschwindigkeit 2m/s ist, können Sie die Gleichung wie folgt umstellen:

FG = P / v

Wenn der Motor eine mechanische Leistung von 1kW hat und der Gegenstand in 1s um 2m angehoben wird, können Sie die Gleichung wie folgt berechnen:

FG = 1kW / 2m/s

FG = 0.5kN (Kilonewton)

So die Gewichtskraft FG des Gegenstands ist 0.5 kN.

W = P • t = F • s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer