Ein Mann mit 1,90m - 1,95m zu groß oder perfekt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

perfekte größe für einen Mann 85%
minimal zu groß 15%
viel zu groß 0%

8 Antworten

perfekte größe für einen Mann

große männer kommen meistens gut an (was nicht bedeutet, dass kleine schlechter sind; gibt genug gegenbeispiele)

allgemein gesagt: größe ist nicht so wichtig...

und liegt absolut im auge des betrachters... Besonders dann wenn es nur um "gefallen und nicht gefallen" geht

minimal zu groß

Das hängt, wenn überhaupt - da man selbst so groß ist, wie man ist und anderen keine Rechenschaft schuldet  -, von zwei Faktoren ab: von dem Land bzw. der Gegend und von, ich sage mal, den Augen des jeweiligen Gegenübers.

In Portugal wäre 190+ sicherlich sehr groß, in den Niederlanden oder Montenegro, wo ca. 25% der jungen Männer über 1,90 Meter sind, sicherlich nicht. Unterschiede gibt es auch in Deutschland. Ich stamme aus Ostfriesland und bin dort mit 1,87 Metern nur guter Durchschnitt. Da mich viele meiner männlichen Bekannten noch überragen, hätte ich gerne noch ein paar Zentimeter mehr. Wäre ich hingegen z. B. nur 1,77 Meter, könnte man auch nichts machen und es wäre halt auch okay für mich. Dies wäre indes in Teilen Ost- und Süddeutschlands normal, wo die Menschen zumindest gefühlt wesentlich kleiner sind als bei uns.

Des Weiteren kommt es immer auf die individuelle Sichtweise an. Hättest Du als Mann zwischen 1,90 und 1,95 Meter eine Frau, die 2 Meter groß ist, wärst Du für sie sicherlich nicht sonderlich groß, eher klein, da sie sich beim Küssen runterbeugen muss. Aus dem Blickwinkel einer 1,50 Meter-Frau sind vielleicht Männer ab 1,85 Meter schon "Riesen". Genauso werden es die anderen Männer sehen: Für Kleine (sagen wir mal unter 1,75 Meter) bist du ein Riese, für solche, die mehr als 2 Meter messen, gar nicht sonderlich groß.

perfekte größe für einen Mann

Lieber größer als so ein Spagelfurz.

Also ich bin 15 und auch 1,93. Hab damit kein problem.

Kommt doch auf die Größe der Frau an?!

Bonhoeffer  07.11.2010, 08:53

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Darf ich mal nachfragen? Es geht doch in der Frage um die perfekte Größe für einen Mann. Kann man die nur beurteilen, wenn man sie in der Relation zu irgendeiner Frau sieht?

Andi9684
Fragesteller
@Bonhoeffer

mmh eigendlich schon haste recht, aber frage ist generell ob die größe für einen mann gut ist oder zu groß.

SissiLia  07.11.2010, 09:59
@Bonhoeffer

@ Bonhoeffer: Ich finde, das ist einfach eine Ansichtssache.Ich würde einen Mann als "zu groß" einschätzen, wenn er neben einer sehr kleinen Frau steht, oder auch umringt von sehr kleinen Freunden ist. Im Gegenzug dazu wäre seine Größe meines Erachtens genau richtig, wenn er mit gleichgroßen unterwegs wäre.

Bonhoeffer  07.11.2010, 20:37
@SissiLia

Entschuldige, wenn ich dir widersprechen muss, aber das ist für mich ausgemachter Unsinn. Man ist jeden einzelnen Tag von soviel verschiedenen Leuten umgeben und steht neben so vielen verschieden großen Menschen, dass dieser Vergleich nun wirklich kein Kriterium dafür sein kann, ob ein Mann zu groß oder zu klein ist.

SissiLia  08.11.2010, 16:05
@Bonhoeffer

Das mag deine Meinung sein. Aber wie schon gesagt finde ich, es ist eine Ansichtssache. Und ich selbst bin sehr klein, habe aber Freunde die an die 2m gehen. Wenn wir zusammen unterwegs sind, fällt mir oft auf, wie andere Leute über uns schmunzeln und ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich das auch tun würde, weil ich mich von außen betrachtet als "zu klein" empfinden würde, bzw. meine Freunde als "zu groß". Für mich ist das also durchaus ein Kriterium, du magst anderer Meinung sein. Aber es geht doch darum, dass ich ehrlich das antworte, was ICH denke, oder?