"Ein Mädchen ist eigentlich eine Frau. Aber eine Frau ist kein Mädchen mehr." - Stimmt dieser Satz!?

5 Antworten

Ich finde es sehr bedenklich Mädchen als Frauen zu bezeichnen. Mädchen sind für mich Kinder - ganz einfach. Keine kleinen Frauen, keine Lolitas oder sonst was. Da biegt man im Sprachgebrauch meiner Ansicht nach schon in eine zweifelhafte Richtung ab.

Ich würde es halt eher umdrehen und sagen, ein Mädchen ist keine Frau, aber in jeder Frau steckt noch ein Stück Mädchen. Einfach aus dem Grund, weil eine Frau mal ein Mädchen war und jeder von uns irgendwo in sich noch ein inneres Kind hat. Viele Dinge aus unserer Kindheit haben uns stark geprägt, wir haben Verhaltensmuster erlernt usw. Das ist alles noch da und bei einer erwachsenen Frau ist dieser kindliche Anteil eben ein Mädchen.

Kann man sehen wie man will aber ich würde schon sagen.Man bezeichnet ein Mädchen eine Person bis sie über 18 sind.Alles darüber fällt nicht mehr darein eine Frau ist man aber immer auch wen man noch erst zehn oder so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Nicht perse. Eine Frau ist nicht zwingend ein Mädchen mehr würde da eher passem

Nein.

Eine Frau ist eine geschlechtsreife, weibliche Person.

Ein Mädchen ist eine weibliche Person in der Entwicklungsphase.

Ein Mädchen wird einmal eine Frau. Dann würde es stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung