ein Lied für ein Mädchen schreiben...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mach das immer so, erstmal schreibst du deutsch oder english?? naja ich mach das jedenfalls so, erstmal nen titel zb:

broken heart

dann setzt dich inne ecke und mach eine schöne ballade LEISE im hintergrund an, lass deinen gefühlen freien lauf, schreib alles auf, was dir dazu einfällt, (das muss sich noch net reimen oder zusammenhängen nur notizen) und verwende auch vielleicht mal metaphern und so was, gefühle usw. dann machst du die musik aus und fägst an zeilen draus zu machen, dann schaust du ob du hier und da ein reim einbringen kannst und schon hast du text. Dann mit melody, erstmal chords und dann schaust du wo man da melody erkennen kann. oder anders rum erst chords (kommt drauf an ob traurig oder so, aber ich denk das mit moll und dur kannst du alles) dann dein zeilen gemisch und dann schaust du ob du die zeilen iwi zu musik rein bringen kannst bzw. iwi optimieren kannst, kommt natürlich auch drauf an, was du besser kannst melody oder gesang. du kannst auch mal nur melody ohne gesang versuchen und in deiner melody deine gefühle wiedergeben mädchen mögen so was auch ;D

Doc ich lieeb sie wirklich das eig. Problem ist, dass ich schon tausende geschrieben hab, nur denke das die Lieder zu schlecht für sie sind und sie was besseres verdient hab udn dann fang ich wieder von vorne an....

Hey mein freund. das die unten stehenden user geschrieben haben ist schon wahr. aber solange du an dich glaubst und es schaffen willst wird es functionieren. ich mache auch musik, und auch in diese richtung. als erstes brauchst du DICH selber, also dich und deine gedanken. ich zeige dir mal leicht wie das geht. ich mache dir den anfang okey. so schwer die die hier das beschreiben ist es nicht.

  1. nehmen wir deine helfsanfrage und verwandeln ihn zu einem songtext okey ;-)

ich bin schon seit ziemlich langer Zeit in ein Mädchen verliebt/

hatte ihr das auch schonmal geasgt nur sie hat gesagt das sie mich nicht liebt/

und Jetzt ist sie seit einiger Zeit etwas anders zu mir/

ich habe das gefühl das sie mich jetzt mehr mag als früher/

also ich weiß nicht ob sie mich auch liebt oder nicht/

um ihr meine liebe zu beweisen schrieb ich nun dieses lied/

ich werde alles dafür tun um dir alleine zu zeigen/

wie sehr ich dich liebe werde ich bei gelegenheit beweisen/

also ein viertel der arbeit habe ich dir schon abgenommen. jetzt musst du nur noch 8 zeilen zu meinen 8 zeilen schreiben dann hast du 16. und für den 2 part schreibst du nochmal 16 damit das lied auch lang ist und sie es genießen kann. also insgsammt musst du noch 24 zeilen schreiben. und nach jede 16 zeilen machst du ein refrain, und da kannst du nochmal so schön deine gefühle ausdrücken und aussingen okey ;-)

lass mir ein kompliment da, damit ich weiß dass es dir geholfen hat und Hilfreichste Antwort: daumen hoch bitte. du wirst das schon gut schaffen okey. und wenn du den text fertig hast. schreib mich an und ich berate dich wegen der aufnahme. das ist dann etwas schwieriger ;-)

ok ich glaub ich werde deinen text etwas umändern aber der ist schon ein guter anfang finde ich :) aufnehmen will ich das gar nicht^^ aber ich sag dir bescheid wenn der fertig ist ( könnt ETWAS länger dauern ;)

0
@EGitarre
  • Sry das ich net bei dir beste Antwort egmacht hatte aber ich hatte vorher schon bei dem anderen gemacht weil ich dachte kommen keine weiteren antworten mehr...
0

sowas ist nicht leicht ,.weder eine melodie zu finden noch einen text zu komponeiren und iohn zu singen . und die aufnahme ist noch schwereer .

also ich würde sagen wenn dein herz dcih dazu,zu einem liebslied,ein liebesbeweis für ein mädchen,nicht leitet liebst du sie nicht wirklich

Was möchtest Du wissen?