Ein Handy ohne Hülle benutzen: habt ihr das schonmal gemacht?

10 Antworten

Ich habe anfangs mein Smartphone ohne schützende Gummihülle verwendet.

Meine Tochter hat mir dann aber stark ins Gewissen geredet, dass ich das wirklich ändern sollte. Sie konnte mir ganz viele Fälle aus dem Freundeskreis aufzählen, bei denen das Handy durch Herunterfallen kaputt ging. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Gummihülle: Sie stört nicht; allerdings geht nun schon nach wenigen Monaten das Blütenmuster ab.

Eine Schutzfolie verwende ich immer noch nicht. Vielleicht sollte ich das auch mal ändern. 🙂

Ich hatte immer mal wieder Hüllen am Handy und Schutzfolien, habe Sie dann aber immer nach ner Zeit ab gemacht (einige Wochen/Monate) weil, wie du schon sagtest, die Handys sich ohne Hülle viel besser anfühlen.

Zum Glück ist den Handys nichts schlimmes passiert, mir ist nur einmal das Glas kaputt gegangen aber das hat die Versicherung dann übernommen und ich musste nur 30€ für den Wechsel zahlen statt ca 300.

Ich finde die Handys sind heutzutage Stabil und Kratzfest genug um Sie auch bedenkenlos ohne Schutz nutzen zu können.

Das setzt aber auch voraus dass man nicht grade die tollpatschigste Person ist ^^

Moin

Also ich benutze mein Handy immer ohne Hülle Naja es sieht auch dementsprechend aus 🙈

Ich kann es eigentlich nicht empfehlen , aber ich finde das sollte jeder so machen wie er will.

(Aber das ist um Gottes willen nur die Meinung meiner Wenigkeit!!)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ; )

LG Sara : )

Ich habe meine Handys immer ohne Schutzhülle oder Schutzfolie benutzt und mein jetziges ist ist etwa 15 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. :-)

Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Teil umgeht.

Hab meine IPhones auch ohne Hülle benutzt.

Kurz bevor ich mir dann ein neues geholt hab. Upgrade vom 6s aufs X. Is mir das 6s zersprungen 😂

Hab dann beim X die Originale Apple Hülle genommen. Muss aber sagen dass die sich nicht so angenehm anfühlt!
Die beste Hülle bis dahin für mich war das Rhinoshield Bumper Case. Es geht über alle Ecken. Aber es bedeckt die Rückseite nicht.

Hab dann ganz lang rumprobiert. Ein Apple enthusiast (auf YouTube: EverythingApplePro) hat vor nem Jahr oder so angefangen Hüllen zu produzieren.
Kurz sein Hintergrund: Er macht seit dem ersten IPhone, YouTube Videos über IPhones/Jailbreaks. Dann noch Fall/Drop Tests etc. Er hat unter anderem auch Hüllen getestet.

Er hat dann gesagt das die Qualität von den getesteten Hüllen so schlecht ist, dass er jetzt anfängt eigene Hüllen für einen angenehmen Preis zu produzieren die den Hüllen Markt bisschen ankurbeln sollen.

Er hat dann viele Prototypen gehabt und im Endeffekt kam was richtig geiles dabei raus.
Schau dir mal die Hüllen an: https://phonerebel.com/

Gehen halt über alle Ränder. Die Hüllen haben innen so eine Art Federung. Und an den Seiten sind sie halt offen. Damit man das originale iPhone feeling halt hat ;)

Hab mir die Frosted version geholt und sie is so nice! 👍 hat bisschen jeden Sturz überlebt!

Du bekommst auch nen angenehmen screen protector dazu. Welcher dünner ist als die die ich auf Amazon gefunden hab. Fühlt sich also auch sehr natürlich an.

Kurzes Fazit und paar Infos:

Die drei besten IPhone Hüllen Produzenten die ich kenne sind:

  • Rhinoshield
  • Gray Inc. hier sind die Hüllen bisschen teurer. Sind aus titanium und so. Und kosten mal über 1k 😂
  • PhoneRebel

Ich hab nach der PhoneRebel Hülle erstmal beschlossen bei der zu bleiben. Einfach weil sich das Handy so noch am natürlichsten anfühlt!