ein gedicht über Haselnussbaum

1 Antwort

Baumtagebuch für Bio - HILFE!?

Wir müssen an diesem Freitag unser Baumtagebuch abgeben. Und da gehören auch Blätter vom Oktober..doch ich habe erst heute angefangen; Fragt nicht haha! Meine Frage ist ob ihr wisst wie ich innerhalb 2 Tagen ein grünes Blatt gelblich bekomme...Sorry für meine Grammatikfehler!♥

...zur Frage

Hilfe zur Baumtagebuch der Kastanie!

Hallo,

in bio sollen wir ein baumtagebuch machen,aber da bleiben noch Fragen die ich im Lexikon oder im Internet nix gefunden hab.

Die Fragen lauten:

Was macht man aus dem Holz des Kastanienbaumes?-Da sollen wir die Farbe,der Einsatzbereit,die Festigkeit und wofuer das holz verwendet wird aufschreiben.

Und...was sind austrittsoefnungen der Leitungsbahnen und eine Korkschicht??

Danke euch fuer Bilder,Links oder Antworten!!:)

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

Informationen über ein Apfelbaum?

Hallo :) Wir haben in BIO eine Haus Aufgabe auf, die sich über mehrere Monate erstreckt. Und zwar sollen wir Baumtagebuch führen. Ich habe mir einen von unseren Apfelbäumen ausgesucht. Die Art: Der Schöne aus Boskoop. Vielleicht wisst ihr ja ein paar Sachen über die Baumart oder so. Sachen, über die ich Informationen brauche: - Baumart - Apfelart - Baumfamilie - Geschichtliche Sachen - Rezepte - Was kann man aus dem Baum herstellen (z.B. Aus dem Holz) - Winterzustand - Frühlingszustand - Sommerzustand - Herbstzustand - alles was man sonst noch weiß

Ich habe schon angefangen mit dem Baumtagebuch und würde mich über viele weitere Informationen freuen. LG askitanswerit3

...zur Frage

Kennt ihr ein Gedicht über den Wald im Winter?

Ich suche schon seit Stunden nach einem Gedicht, in dem ein Wald (ausführlich) beschrieben wird, wie er im Winter ist - also mit Schnee oder während es schneit und so. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Gedicht, das genau das beschreibt?

...zur Frage

wieso ist john maynard eine ballade und kein gedicht?

ich brauch für meine gfs folgende erklärung: Wieso ist John Maynard kein Gedicht sondern eine ballade? Bitte helft mir !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?