Ein Freund von mir ärgert mich immer wegen meiner Handymarke, was soll ich machen?

5 Antworten

Heyyy, ich habe auch schon immer solche Handys die jetzt nicht die bekannteste Marke waren, ich hatte damals auch noch immer anders über andere Marken gedacht, dass ein iPhone oder so toll wäre, aber mit der Zeit hatte sich das komplett gedreht denn ich sehe diese Punkte:

- Man sollte neuere Start-ups eine Chance geben

- Vorteile sind nicht teuer, man kann sich ggf. Bald auch ein neues kaufen.

- Manche Entwickler und Designer von Apple oder Samsung zum Beispiel arbeiten auch schon bei solchen chinesischen Handy Marken um die Marke zu verbessern usw.

Also denk dir nichts was andere sagen. Denn es ist komplett egal welche Handymarke, solange das Design stimmt und die Zusammensetzung des Smartphones

Hatte auch Xiaomi damals, jeder hat gesagt was ist Xiaomi? Habe ich noch nie gehört, wo hast du das her? Würde ich nie kaufen...

Und jetzt ist Xiaomi weitverbreitet und gibt es sogar Stores in Deutschland....

Hoffe konnte bisschen weiterhelfen und auch nochmal aufklären.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beiden wären nichts, wenn sie kein iPhone mehr hätten.

Sie schrauben jeden daran runter und das ist kindisch und nicht okay.

Die meisten Leute haben sogar Androit und es geht niemanden an, welches Handy du hast.

Wenn du möchtest, kannst du dein Geld sparen und dir vielleicht irgendwann ein iPhone holen, aber bitte nicht wegen so Typen, die sich kindisch benehmen.

Sowas ist absolut gemein, dämlich und unverschämt. Man mag jmd wegen seinem Charakter etc und nicht wegen dem was jmd besitzt. Wer nur danach geht was jmd besitzt ist sicher kein guter Freund.

Ich habe ein Samsung Galaxy A3 2017 das aber repariert werden muss. Habe es 2018 gekauft und es ging letztes Jahr aus einem dummen Grund kaputt. Es war ein Versehen weil ich gehe immer gut mit meiner Technik um. (Das ist bis heute mein eindeutiger Favorit für mich)

Jedenfalls Ich bin ich selbst z.b totaler Samsungfan. Da aber mein ersteres Handy repariert werden muss, habe ich seit einiger Zeit das Wiko View 4 Lite.

Naja bevor ich Jez komplett abschweife: Denke für jeden gibt's ein Handy was er für sich selbst als perfekt empfindet und was zu einem passt. Eins dass mit jahrelanger Pflege gut hält und man einfach super findet ganz egal wie alt es ist bzw von welchem Jahr es stammt. Es ist einfach unnötig sich ständig neue Dinge zu kaufen (vor allem wenn's bloß drum geht cool zu sein) wenn man funktionierende Dinge hat die man sehr mag oder wo es möglich ist die zu reparieren.

Kleine Story von mir: Mein allerallerstes Handy, was keine SIM-Karte hatte sondern nur für Musik und Bilder war, war ein niedliches fast winziges kleines weißes Samsunghandy. Ich habe es geliebt. Für mich hätte es kein besseres gegeben. Dann war ich mit einer Freundin auf einem Schulfest. Sie war jünger als ich und ging in die 6. Oder 7. Klasse auf ein Gymnasium. Jedenfalls war ich in ihrer Klasse. Als ich kurz am Handy war kam jmd und meinte "Boah das is ja voll alt." Kurz darauf hatten ein paar ihre Handys geholt wo "besser" waren. Ich saß da bloß total unbeeindruckt. Habe gesagt dass ich sehr glücklich mit dem Handy bin und es voll egal ist wer welches Handy hat. Hauptsache man mag es selbst und ist zufrieden mit dem was es kann etc.

Definiere dich nicht drüber welches Handy du hast und sag diesem Freund dass du es nicht OK findest, dass er sich drübet lustig macht. Und denk dran: Wenn es richtig übel teuer is, ist es umso blöder wenn es Mal komplett kaputt und hinüber ist. Das Geld hätte man dann besser anlegen können. :))

LG, coffeefairyyy ✨💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen Typen sollte man schlagfertig sein.

Frag ihn doch einfach mal, wie lange er noch auf diesem Kindergartenniveau bleibt oder ob die Chance besteht, dass er sich auch mal weiter entwickelt.

Such dir wirkliche Freunde, dann hast du das Problem nicht.