Ein Freund hat mir betrunken seine LIebe gestanden ... WAS JETZT?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

betrunkene und kleine kinder sagen immer die wahrheit :)

Daran musste ich auch sofort denken. ;-)

0

so seh ich das ja eigentlich auch ^^

0

So ein schmarrn. Man sagt das zwar gern, das hieße dann aber auch, dass jeder der betrunken fremd geht, sich nüchtern nur nicht traut oder?

0
@honoria

Das könnte man theoretisch so sehen, Leute die besoffen fremd gehen - hätten es früher oder später auch nüchtern gemacht

0
@honoria

japp so ist das :) wenn man betrunkne ist sagt man alles und tut man alles was man denkt ohne vorher nachzudenken :)

0
@honoria

aber genauso kann es sein... Alkohol schaltet den Verstand aus! ...und man macht Dinge die man ohne diese Einwirkung nicht tun würde!

0
@schlumpfi100

ja aber dann könnte er ja auch lügen-ohne über die folgen nachzudenken? kleine Kinder sagen immer alles was stimmt gerade heraus. Aber ob es bei betrunkenen erwachsenen immer genauso ist, weiß ich nicht so recht.

0

Ich gebe ich euch den Rat, nichts was im Alkoholrausch gesagt wird, ernst zu nehmen. Entweder du bleibst mit dem Jungen in Freundschaft oder lass ihn sausen. Wer sich betrinken muss, um redseelig zu werden, ist ein Schwächling und bleibt es. Das heisst nicht, dass er körperlich schwach ist, sondern charakterlich. Später werden aus solchen Typen Tyrannen im Alkoholrausch. Die machen alles kaputt. Schläge werden folgen und Geldsorgen wegen des ständigen Alkoholkonsums, weil er sich dann stark fühlt. Such dir lieber einen sportlichen Jungen mit interessanten Hobbys und wenig Alkoholkonsum. Besser ganz ohne Alkohol.

Ich glaube, du übertreibst da ein wenig. Alkohol wirkt enthemmend. Ist ein Fakt. Ebenfalls ist es ein Fakt, dass Menschen oft zu schüchtern sind, manche Dinge zu sagen bzw dies zu jedem erdenklichen Zeitpunkt zu tun. Somit ist es vollkommen NORMAL, dass ein schüchterner oder zurückhaltender Mensch auf Alkohol dann plötzlich jemandem seine Liebe gesteht - auch wenn er das vielleicht noch garnicht vorhatte und er sich dafür schämt.

0

Du willst nichts von ihm, aber ihr hängt gemeinsam ab? Warum? weil grad der richtige nicht greifbar ist? Überprüfe deine Motivation. Es ist doch toll dass dich jemand liebt, sei also nicht sauer. Dass du ihn nicht liebst dafür kannst du nichts, genauso wenig kann er etwas dafür dass er dich liebt. ja, betrunkene haben sich nicht mehr unter kontrolle, du kannst also davon ausgehen er sagte dir die Wahrheit. Er war vermutlich nur zu feige es dir nüchtern zu sagen und nach deiner Reaktion rudert er zurück weil er wie du weiter gemeinsam mit dir abhängen will. Rede offen mit ihm, sag ihm die chillige Zeit war schön mit ihm und auch wenn ihr kein Paar sein könnt (warum eigentlich nicht?) spricht doch nichts dagen weiter gemeinsam zu chillen.

Nimm ihn auf jedenfall ernst, denn auch wenn er unter alkohol seine Liebe gestanden hat, er hat es gemacht. Jetzt mußt du so mutig sein (ohne alk) im reinen wein einzuschenken. Dann muss er auch nicht länger zurückrudern und verliert nicht sein gesicht.

Guter Kommentar! Er wird davon ausgehen, dass sie es erstmal JEDEM erzählen wird.

0

mach ihm (in nüchternem zustand ;-)) klar, dass du gerne mit im befreundet sein willst, aber eben nicht mehr. das sollte er akzeptieren können, wenn nicht, dann einfach nicht mehr zur kenntnis nehmen und seine anwesenheit im freundeskreis ignorieren. dann wird es vermutlich von selbst wieder besser. vlt können ja auch die anderen freunde darauf einwirken

wie heißt es so schön: " kleine Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit - sie können nicht anders!" Die Ausrede "ich war betrunken" zählt heute noch nicht mal mehr vor Gericht ;-) wird denke ich also was Wahres dran sein... Fühl dich geschmeichelt, aber reite da nicht dauernd drauf rum, besonders wenn du nix von ihm willst - wird ihm eh peinlich genug sein... wenn er ein guter Freund ist, dann würde ich normal mit ihm umgehen, so wie vorher auch! Freunde, die in jeder Lebenslage zu einem stehen, findet man leider nicht an jeder Strassenecke!

So seh' ich es auch.

0

Was möchtest Du wissen?