Ein Fehler ist aufgetreten?! (Wii)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee, Linse reinigen, Nintendo bietet da für 4.99 Euro eine Linsen Reiniger Disk an.
In jedem Elektro Laden zu kaufen (Saturn oder Mediamarkt)

Idee 2, mal ein Firmeware Update der Wii konsole.
Oder vielleicht hat deine Disk ein paar Kratzer an den falschen stellen ;)

PS: Die Älteren Konsolen haben noch sehr anfällige Laufwerke...

MrFreaky56
Fragesteller

Danke, werd' ich ausprobieren (:

Es kann sein, das deine Wii einfach nur einen Fehler hat. Drücke einach mal 4 Sekunden auf den Power-Knopf und warte bis die Lampe rot ist. Danach schalte deine Wii wieder ein und versuche es nochmal.

Ein Lesefehler macht sich dadurch erkennbar, das die Wii sehr lange beim laden braucht. Auch kann es sein, das beim runterladen der Daten aus dem Internet ein Fehler auftritt. Starte dazu einfach mal den Router neu und versuche es noch einmal.

Sonst schicke deine Wii zu Nintendo ein. Sollte dich nicht viel kosten und du hast deine Wii innerhalb einer bis zwei Wochen wieder.

MrFreaky56
Fragesteller

Zu Nintendo einschicken? Ich bin 14 und weiß ehrlich gesagt nicht wie o.ô

steke1995  12.05.2011, 17:43
@MrFreaky56

Die Wii einfach eingepackt dort abgeben, wo du sie gekauft hast und sagen, die sollen die zu Nintendo schicken. gib aber deine Adresse mit an oder erkundige dich nochmal genauer

Lawliet1911  12.05.2011, 18:38
@MrFreaky56

Würde ich dir auch nicht empfehlen, da du sie ja schon lange Zeit hast.
Probleme gab es schon immer mit deren Laufwerke.
Ausserdem sind die Wii konsolen der ersten Generation noch die Wertvollsten.
Leute die ihre Konsole Modifizieren wären Neidisch, die neuen haben zwar Vorteile gegenüber der Hardware aber viel ist das auch nicht.

Wie bereits gesagt, Linsen  Reinigen und Firmeware Update müssten deine Probleme beseitigen ;)

steke1995  12.05.2011, 18:45
@Lawliet1911

1) Ich bin einer, der seine Wii noch von der ersten Generation hat

2) Habe ich meine Wii auch gemoddet

3) Wen man sie Updatet, gibt es sowieso fast keinen Weg mehr, sie zu moden, von daher bleibt es egal.

Lawliet1911  12.05.2011, 20:26
@steke1995

Ich nehme jedoch einfach mal an das er sie nicht gemodet hat ;)
Es ist derzeit eigentlich auch nur ein Kampf zwischen Nintendo und der Homebrew Zene.

Dauert nicht mehr lange dann ist das aktuelle auch wieder Modifizierbar.
Bin selber noch auf 4.1E ;) (Glaub ich, war lange nicht mehr an der Konsole)
Kann aber auch 4.2 sein

MrFreaky56
Fragesteller
@Lawliet1911

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worüber ihr sprecht ;D, ich versuche mir morgen mal so eine Reinigungs-Disk zu kaufen, teste es dann. Was meint ihr mit modifizieren? Meine Wii ist soweit geupdatet wie es ging.

Lawliet1911  12.05.2011, 22:23
@MrFreaky56

Mit Modifiziert ist Homebrew gemeint, die erste Wii Konsole hat die glückliche Eigenschaft "boot2" zu besitzen, ich bin mir nicht sicher aber ich denke es war eine Sicherheitslücke von Nintendo die in den neueren Versionen behoben wurde.
Diese Lücke hatte für Homebrewer den Vorteil die Wii vor extremen Bricks zu schützen.

Wenn man seine Wii "Modifiziert" und das im Sinne Von Hacks kann es passieren das die Wii Brickt, (kurtz gesagt kaputt geht).
Boot2 War eine Art Doppelte Sicherung.

Was Homebrew besonders macht, ist zum einen das viele Hobbie Programmierer ihre eigenen Wii Games / Programme schreiben können,
Andererseits kannst du mit einer weitgehend gehackten Wii "Sicherheiskopien spielen" also spiele kopieren und spielen.
Ist alt eine Sache der legalität. Sicherheitskopien sind erlaubt.

Die Neue Wii schränkt die User ein, somit ist nicht mehr alles möglich / und der Brickschutz hat auch nachgelassen, man sollte aufpassen was man wie macht ;)