Ein Enzym stellt sich vor / Zusammenfassung?

1 Antwort

  1. Strophe: Zuerst entstanden Aminosäuren
  2. Strophe: Diese gingen Peptidbindungenein, die als Polymer zum üblichen Proteingerüst wuchsen.
  3. Strophe: Nicht alle Proteine sind Enzyme. Das aktive Zentrum wird durch die Tertiärstruktur gebildet.
  4. Strophe: Funktion eines Enzym : Absenkung Aktivierungsenergie ->Beschleunigung von Reaktionen
  5. Strophe: Definition Wechselzahl und Ablauf des Wechsels zweier Substrat im aktiven Zentrum
  6. Das Enzym bleibt immer in seiner Struktur gleich und reagiert selber nicht. Katalytische Funktion
  7. Aktivität der Enzyme abhängig von gewissen pH, Temperatur und Substratkonzentration