Ein ehemaliger Bekannter hat mir Schläge angedroht?
Er hat narzisstische züge ,hab schon lange den Kontakt abgebrochen,weil er mir nicht gut getan hat. Denke er wollte nur eine Reaktion auf sein Verhalten haben. Hab alles Ignoriert. Dazu kommt noch ich bin 56 Jahre alt und er 50. Unverständlich in dem Alter so krass abzugehen. Ich war wohl in der Vergangenheit das perfekte Opfer bzw Energielieferant für ihn. Was sagt ihr zu so Leuten ,was geht in so Menschen vor?
5 Antworten
hab schon lange den Kontakt abgebrochen,weil er mir nicht gut getan hat.
Damit hast du dir sicherlich ein Geschenk gemacht.
Warum bist du nicht dabei geblieben?
Denke er wollte nur eine Reaktion auf sein Verhalten haben.
Ja, das könnte ein Teil von allem sein, genau.
Gibt so Energievampire.
Unverständlich in dem Alter so krass abzugehen.
Sehe ich auch so, echt krass.
Aber wenn Mensch keine Entwicklung mitmacht, so in geistig-seelischer Hinsicht, dann kann er ja nur stehen und stecken bleiben, er und es ändert sich dann ja nichts.
Folglich kann es eigentlich dann nur so bleiben, wie es war.
Ich war wohl in der Vergangenheit das perfekte Opfer bzw Energielieferant für ihn.
Mit Sicherheit!
Hoffe, du bist klüger und steckst viel mehr Energie und Aufmerksamkeit in dich selbst.
Was sagt ihr zu so Leuten ,was geht in so Menschen vor?
Denen fehlt es halt an Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit und Liebe.
Aber wenn ich ehrlich sein darf, die viel wichtigere Frage für dich wäre, warum dir das begegnet und was das alles mit dir zu tun hat, so quasi, dass du zu wenig Energie für dich und deines hast .... usw .... darüber würde ich mir Gedanken machen, nicht über ihn.
Wenn du ihn anlysierst, hast du nichts davon und wieder einmal bekommt er Energie von dir.
Das wolltest du doch ändern ..... ;-))))
Er wohnt in der Nachbarschaft,deswegen ist er mir über den Weg gelaufen,das passiert aber sehr selten. Am anderen Ende der Siedlung
Die sind trotz fortgeschrittenem Alter unreife Früchtchen. Haben nie richtig gelernt zu kommunizieren. Dazu zähle ich nicht nur Leute wie deinen Bekannten, sondern auch all jene, die Kriege führen oder androhen. Gewalt ist nie eine Lösung. Ausnahmen sehe höchstens in Notwehr.
Es gibt Menschen die können mit Trennungen absolut nicht umgehen, dazu gehören, wie du schon gesagt hat auch Narzissten.
Wenn du dich bedroht fühlst solltest du definitiv zu Polizei gehen.
Sehr oft werden aus Worten auch Taten.
Du solltest diesem Menschen absolut keine Resonanz geben, das macht man bei Stalkern nicht anders, denn das ist alles nur Futter für seinen "Wahn"
Wenn er dich ernsthaft bedroht und zwar mit strafbaren Handlungen (z.B. Körperverletzung) dann stelle bei der Polizei Strafantrag sprich eine Anzeige gegen diesen Typen.
Erstmal sehe ich Verzweiflung und Wut. Du hast ihn alleine gelassen, mit vielen Dingen, die er jetzt selbst machen muss, vielleicht auch nicht hinkriegt.
Das ist alles deine Schuld. Als Mann (71)muss ich dazu sagen, ich kann mir selbst helfen, kochen, waschen, bügeln, nähen und Treppe wischen! Vor zwei Jahren kam meine Frau mit Hinterwandinfarkt in eine Klinik! Gesamt für 3 Monate. Das hat mir vor Augen geführt, wieviel die bessere Hälfte Wert ist ! Im Alltag geht das einfach unter und wird nicht respektiert. Normal, eben !
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, weil man mit 50 sich schon im Griff haben sollte, durch jede Menge Erfahrung . Erstmal liegt die Schuld an seinen Problemen natürlich bei dir. Wo auch sonst?
Da kommst Du freundlich nicht weiter. Den Mann auf Distanz halten, oder echt anzeigen. Ein Döschen "Pfefferspray" wäre auch nice!😁
Dir alles Gute
Vollkommen richtig ❗❗