Ein Datenschutz bericht von Safari bekommen (Hilfe!)?

4 Antworten

Kein Grund zur Sorge!

Safari wollte dir nur mitteilen, dass Tracker von Facebook etc. vom Browser abgehalten wurden, von dir ein Portfolio zu erstellen über dein Nutzerverhalten im Internet und deine IP Adresse zu speichern. Daher alles gut, keine Sorge.

melek528373
Fragesteller

Oh gott danke! Hab hier fast vor schreck geweint!

AllesWisser7  04.01.2022, 00:31
@melek528373

Nein, alles gut :D

Darum heißt ja auch der Header oben "Daten schutz" Bericht ;-D

Hey

Das ist eine neue Datenschutz Anzeige von Apple, die dir ziemlich genau anzeigt, wann du wie getrackt wirst. Das ist komplett normal, du musst dir keine Sorgen machen. (Ist bei jedem mit dem neuen Update zu beobachten, es hilft dich vor Tracking zu schützen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Genau das Gegenteil, Safari hat dich scheinbar davor Beschützt, dass deine Daten veröffentlicht werden.
Aber selbst wenn dem nicht so wäre, wäre das keine große Sache, jede Website die du besuchst sammelt Heutzutage Informationen von dir, damit sie diese an Werbeanbieter verkaufen können. Das ist zwar nicht besonders Toll, aber keinesfalls gefährlich.

Kein Grund zur Sorge!

Safari wollte dir nur mitteilen, dass Tracker von Facebook etc. vom Browser abgehalten wurden, von dir ein Portfolio zu erstellen über dein Nutzerverhalten im Internet und deine IP-Adresse zu speichern. Daher alles gut, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Hobby