Ein Bild/Banner mit der Uhrzeit.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, rein therothisch, wenn du ein GIF machst, das 24h geht :d Aber anders geht das fürchte ich nicht (jedenfalls nicht INS Banner)

DerPepePepe  18.11.2016, 01:33

Natürlich geht das und das ist kein gif

in einem Bild, das man sich an die Wand hängen kann, geht es ganz einfach Uhrwerk hinten dran und die Zeit ist vorne zu sehen. Gibt es schon sehr lange und habe ich erst kürzlich im TV gesehen, ein Bild mit einem Kirchturm und die Zeit war immer zu

verstellen (Uhrwerk)

miro5601
Fragesteller

Hey sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab aber ich meinte so ein Bild auf dem pc z.b. .png .gif .jpg oder so...

Das ist per PHP möglich.

Auf YouTube gibt es Tutorials dazu!

Ein beispiel dafür ist der TeamSpeak Server KlickMich . net

Normalerweise steht in der unteren Leiste auch "Willkommen USERNAME" (Der Username wird auch gegen den Username ersetzt)

Gibt einen Bildschirmschoner von der Firma Braun. Der ist auch noch kostenlos

Hat mich selbst genervt dass es nur vorgefertigte Banner mit Uhrzeit gibt und die "selbst machen"-Alternative oft zu frickelig ist um schnell etwas zu ändern.
Ich habe meine Lösung daher mal etwas rund gemacht und öffentlich online gestellt.
https://dynbanner.eu

Du kannst dort deinen eigenen Banner benutzen, Uhrzeit sowie TS3 user count anzeigen sowie die Font von jeweils beidem frei wählen (ttf).

Viel Spaß damit falls es jemandem hilft!