Ein Axolotl Kaufen aber nicht im Internet sondern im Laden am besten in Reutlingen oder Tübingen bzw. Metzingen....alles so in der nähe kennt da jemand was?

2 Antworten

Ich rate dir von einem Kauf in einem Zooladen ebenfalls ab.
suche einen vertrauenswürdigen Züchter, z.B.: im axolotlforum.de
Dort sind die Tiere aus BD-freien beständen!

Und vor der Anschaffung solltest du dich auch gründlich über die Haltung informieren, wiel es bei den Axolotl einiges gibt worauf man achten sollte (Aquariumgröße/Temperatur,.. )

Viele Züchter bieten auch Tierversand an und haben noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Der Preis des Axolotls sollte ca. 1€ /cm betragen. Preise weit darüber sind Abzocke!

Bitte kauf Tiere nicht in Zoohandlungen. Sie werden dort nicht artgerecht gehalten, falsch gegüttert, gequält, getötet wenn sie zu alt zum Verkauf sind und ohne Plan vermehrt. Außerdem werden sie meist krank abgegeben. Such dir lieber eine seriöse Seite im Internet. Bei Tierschutzverbänden etc. kannst du dir die Tiere auch vorher ansehen und sie sind gesund. gegen-zooladenkaeufe.de