Ein anderer Dumbledore?!?

13 Antworten

Weshalb der Schauspieler wechselte, weiss ich nicht. Aber ja, ab dem dritten Film wird Dumbledore von jemand anderem gespielt.

Vom dritten Film der Harry-Potter-Filmreihe an spielte Michael Gambon den Schuldirektor Albus Dumbledore. Die Rolle war in den ersten beiden Filmen mit Richard Harris besetzt, welcher jedoch nach schwerer Krankheit verstarb, sodass eine Neubesetzung notwendig wurde.

Ja, das ist richtig. Zuerst spielte Richard Harris den Dumbledore nach dem Dreh für den 2 Film ist dieser aber dann verstorben. Ab Film 3 wird er deswegen von Michael Gambon gespielt

Jap, musste zwar erst einmal überlegen, was du meinst, aber ja, nach der Verfilmung des zweiten Teils ist der Schauspieler ;) von Dumbledore, Richard Harris an Krebs verstorben und wurde durch Michael Gambon ersetzt.

Ich gebe dir mal einen Tipp wie man im Internet recherchieren kann. Das ist heutzutage für viele Berufe notwendig und wird dir in deinem weiteren Leben helfen.

Man sucht sich die Schauspieler der Filme heraus (z.B. via Google) und schaut dann nach ob sie sich unterscheiden und ob der erste zufällig damals gestorben ist.