Ein anderen Tremolohebel benutzen?

3 Antworten

Dumm ist die Frage sicher nicht, eher berechtigt in Deinem Fall. Aber beantworten kann ich sie auch nicht.

Ich habe selbst zwei Gitarren unterschiedlicher Hersteller, da passen die Tremolohebel nicht auf die jeweils andere Gitarre.

Ich würde die Gitarre nehmen, in einen Gitarrenladen fahren und schauen ob ich da einen Hebel finde der passt und dann diesen bestellen. Gruss

Hatte das problem auch mal und festgestellt, dass dann das Gewinde des anderen Hebels nicht auf den Steg der Gitarre passte. Weiterhin gibt es auch Hebel, die einfach gesteckt werden und dabei einrasten.

Es wird wohl nichts übrigbleiben, als auf gut glück einen anderen zu kaufen und zu probieren oder zu einem musikalienhändler zu gehen und mal Blick drauf werfen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KostVich
Fragesteller

Eine kleine ergänzung bezüglich meiner gitarre, es ist eine Stratocaster gitarre. Der hebel unterscheidet sich auch von hersteller zu hersteller oder sind die bei stratocaster gitarren alle gleich?

du könntest auch eine schraube nehmen, solange sie die selbe gewindebreite hat.