Ein alter Maschendrahtzaun ist von der gepflanzten Ligusterhecke durchwachsen DerZaun wird nur von der Hecke gehalten Diese Hecke und Zaun stehen Seit 1980 ?

2 Antworten

Normalerweise sollte der Nachbar bereit sein, dass die Hecke von dir geschnitten wird. Auch auf der Seite des Nachbarn. Das bietest du dem Nachbarn an.

Verweigert er dir den Zutritt auf sein Grundstück, dann verhindert er zwangsläufig damit, dass du die Hecke auf seiner Seite schneiden kannst.

Wenn er dann eine Firma beauftragt, welche die Hecke auf seiner Seite schneidet, dann muss er als Auftraggeber auch die Kosten dafür tragen und nicht du.

Wem gehört denn die Hecke?

Bei uns im Garten ist es so, dass derjenige, dem die Hecke gehört, sie auch schneiden muss.