Ein Account mit dem Spiel gekauft auch mit anderen Accounts spielbar?

4 Antworten

Nein das nicht.

Ich erkläre es mal so..

Du hast einen Activision Account mit dem Spiel drauf, dass heißt du kannst NUR mit dem Account auf deiner Konsole ODER auf deinem PC spielen.

Edit: falsche Stelle, sollte unterhalb von meinem anderen Beitrag sein :)

Crossover sollte funktionieren.

Das was nicht funktioniert ist, dass mehrere gleichzeitig auf dem Account mulitplayer spielen

SonGoku675
Fragesteller

Verstehe also wenn ich mit Account x das Game hole kann ich es auch mit Account y spielen? Nur nochmal zur Verständnis :)

Wenn du das Spiel nur aufm PC hast, musst du es auch für Playstation kaufen, wenn du da spielen willst. Crossplay bedeutet einfach nur, dass die Plattformen zusammen spielen können und der Fortschritt auf allen Versionen synchron ist. Sony würde ja keinen Gewinn machen, wenn sie dir das Spiel einfach schenken, nur weil du es auf ner anderen Plattform schon hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Ich kenne kein Spiel, was man nur einmal kaufen muss, und dann auf allen verfügbaren Plattformen spielen kann.

Du musst es dir für die Playstation zusätzlich kaufen.

Lediglich deine Fortschritte kannst du übernehmen.

Crossplay, plattformübergreifender Fortschritt und Crossgen

Zum ersten Mal in der Franchise-Geschichte erleben alle Fans die nächste Generation des globalen Kampfes als eine gemeinsame Community, unabhängig von der Plattform oder Konsolengeneration, auf der sie Black Ops Cold War spielen.

Bei Black Ops Cold War kann ein einziges Mehrspieler-Team aus bis zu fünf Spielern bestehen, die das Spiel auf den fünf verfügbaren Plattformen spielen, einschließlich Konsolen der nächsten und aktuellen Generation sowie PC.

Neben dem plattform- und generationenübergreifenden Spiel werden das Profil, der Spielfortschritt und die Statistiken der Spieler mit ihrem Activision-Konto verknüpft. Auf diese Weise können die Spieler zwischen den Plattformen wechseln, wenn sie dies wünschen, ohne ihren Fortschritt oder ihre Identität im Spiel zu verlieren.*

Call of Duty®: Black Ops Cold War Cross-Play and Battle Pass

HiFive789Master  10.10.2021, 21:03

Minecraft kann man meines wissens nach nicht platformübergreifend spielen. D.h. wenn ich es mir für das handy hohle hab ich es nicht aztomatisch für den Fire Tv oder der switch. Meines wissens nach.

Nur mal so nebenbei.