Eignungstest der Bahn als EiB logisch denken und Mathematik?

3 Antworten

Beim Onlinetest sind es Fragen zum Textverständnis (Text lesen und Fragen beantworten, innerhalb einer begrenzten Zeit), zum räumlichen Sehen (man hat eine Ansicht und muss die Kamera aussuchen, mit der die Sicht gemacht wurde), Mathematikaufgaben (was jeder in der Schule gemacht hat, kein Teufelszeug wie Parabeln) wie z.B. Dreisatz, sonstige Textaufgaben und Prozentrechnung, Logikaufgaben ("Führe die Reihe fort..") und natürlich Fragen zu sich selbst, die man ehrlich beantworten sollte

Schwer ist der Test nicht. Man muss auch nicht überall Top-Ergebnisse haben, da kommt es auf das Gesamtpaket an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

nein, ich finde sie kackeneinfach

3 satz+%rechnung immer

Goodluck1  04.01.2022, 21:57

Hi. Ist bei Prozentrechnung das gemeint: w= g×p/100, G=w/g×100,...

Danke