Eignungstest AOK Plus Kauffrau im Gesundheitswesen?

2 Antworten

Lass diesen Test einfach auf dich zu kommen. Es nützt überhaupt nichts, dort mit andressierten Strategien anzukommen.

Man will ja DEINE Qualifikation beurteilen, nicht die irgend eines Test-Autors.

Tweetymaus97
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar aber ich würde halt gerne wissen ob der Test schwer ist oder eher leichter und wie es dann weitergeht, und ob dann auch meine Ausbildung dort ist oder nicht, ich bin einfach so aufgeregt deswegen.

Ich war bei dem Einstellungstest in Waldheim dabei. Als erstes kamen wir (ca. 40 Bewerber) in einen großen Raum und setzten uns an die Tische. Dann stellten sich 2 Frauen vor die den Test leiteten und danach wurde eine kurze Info zu der Ausbildung, dem Auswahlverfahren und dem Test gegeben. Dann ging es los mit dem Test, wir hatten 90min Zeit. In dem Test kamen Aufgaben zu Mathe und Rechtschreibung dran, Texte lesen und Fragen dazu beantworten, Synonyme finden...den Rest weiß ich leider nicht mehr. Nach den 90min wurden die Tests eingesammelt, es wurde nochmal kurz erzählt wie es weiter geht (Gruppentests) und dann durften wir gehen.

Viel Glück denen, die es noch vor sich haben :)

Tweetymaus97
Fragesteller

Ich war auch zu dem Test und war bei mir genauso, hab aber leider den Test nicht geschafft