Eignen sich APUs fürs Gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich nur Valorant, Fortnite o.ä. spielen möchtest, dann reicht diese APU aus, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Anastasia2334
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Sie eignen sich sehr gut dazu, nur viele sind eben verwöhnt und wollen eine dedizierte GK haben. Man muss nur bei den APU Modellen bei z.B AMD APU´S auf schnellen bis sehr schnellen Speicher Achten da beide also CPU und GPU gleichzeitig auf den Speicher zugreifen und die Bandbreite hier auch eine wichtige Rolle spielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Insert123  15.12.2021, 20:18

Du wirst mit ner guten APU niemals die selbe Performance wie mit einer guten GraKa erreichen. Da kann der Speicher noch so schnell sein.

Das hat garnichts mit verwöhnt sein zu tun sondern ist einfach nur der Standart wenn man anspruchsvolle Spiele mit hohen Frames spielen will.

Flips12345  15.12.2021, 20:23
@Insert123

Du wirst mit ner guten APU niemals die selbe Performance wie mit einer guten GraKa erreichen. Da kann der Speicher noch so schnell sein.

Das habe ich nie Behauptet ,aber schön das du deinen eigenen Fehler selbst zugibst.

Das hat garnichts mit verwöhnt sein zu tun sondern ist einfach nur der Standart wenn man anspruchsvolle Spiele mit hohen Frames spielen will.

FALSCH

GPU Modelle in APU wie von AMD ( Beispiel) werden leider immer wieder Unterschätzt ! . Es mag sein das es früher GPU Modelle in APU bei Aockel FM2+ gab die nicht sonderlich flott waren. für Videobearbeitung oder Videostreaming reichten sie allemal. da waren die Intel Modelle aber um Lichtjahre denen von AMD hinterher ! . Deswegen habe sich auch viele Nvidia GK Modelle etabliert da man die GPU bei den Intel Modellen aus jenderzeit nicht fürs Gaming verwenden konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=sevALictnCI

Und das ist noch das Vormodell der 3XXX und 5XXX Serie ! .Vergleich das mal mit Intel ,das ist nahezu läacherlich