Eigentümer Sperre?

1 Antwort

Du musst Deine Apple ID entsperren lassen. Wenn diese mit einer Rufnummer verknüpft ist, auf die Du keinen Zugriff mehr hast, dann musst Du dieses Problem erst beheben. Wende Dich dafür an den Support.

Merke: Rufnummern immer portieren! Gib niemals eine Rufnummer auf, wenn noch Konten damit verknüpft sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Seyla07271 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 22:45

Hey danke für den Kommentar aber was für eine Rufnummer ist gemeint? Meine Telefonnummer die nur mein Account verbunden ist oder war? Bekomme dort doch kein Code mehr 😫

Mahlenswert  11.11.2024, 22:58
@Seyla07271
ich weiß meine alte Handy Nummer mit der mein Handy vorher verbunden war aber dies bringt mir nichts kann ich irgendwas machen?

Diese Telefonnummer meine ich. Es ist leider unklar, warum dies nichts bringen soll. Mithilfe der Rufnummer sollte eine Entsperrung des Account möglich sein, daher stelle sicher, dass Du Zugriff darauf hast.

Seyla07271 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 22:00
@Mahlenswert

Ich hatte früher eine Aldi Talk Telefonnummer ich weiß nicht ob dir das was sagt aber es war kein Vertrag.. jetzt wenn ich zb die Nummer eingebe bekomme ich ja kein Code mehr weil ich nun ein Vertrag habe und eine andere Nummer 🥲

Mahlenswert  12.11.2024, 23:40
@Seyla07271

Ja, Aldi Talk ist eine der größten Prepaid-Anbieter, wer kennt den nicht. Das ist aber nebensächlich. Der Umstand, dass Du jetzt einen Vertrag hast, ist auch irrelevant.

Dass Du Deine alte Rufnummer nicht mehr hast, habe ich ja schon vermutet. Dann haben wir dahingehend also Klarheit.
Wie ich oben schon schrieb: Du hättest Deine Rufnummer besser portieren sollen. Nun stehste da.
Kontaktiere den Apple-Support. Frage dort, ob es irgendwie möglich ist, die Rufnummer im Account auf Deine aktuelle zu ändern. Evtl. musst Du dafür in einen Apple Store, um Dich zu identifizieren. Das ist ein zu komplexes Problem, um es hier über GF zu lösen. Aber nun hast Du ja schonmal ein paar Hinweise.