Eigenes Spiel im ps Store veröffentlichen?

2 Antworten

Gar nicht, um ein Spiel auf die PS5 zu bringen musst du Lizenzen kaufen. Unter 5 Mio Dollar geht da nichts.

Knoox5776
Fragesteller

ok danke

PixelManuel  15.01.2023, 12:08

Das stimmt ja so nicht, dass man da gar nichts machen kann. Habe selbst schon ein Spiel für die PS4, Xbox und Switch rausgebracht. Und das ohne 5 Millionen.

Wie das? Habe das Spiel über einen Publisher vertrieben. Und die haben garantiert auch keine 5 Millionen an Sony gezahlt.

Sowohl bei Sony, Microsoft als auch Nintendo muss das Spiel einen Submission Prozess durchlaufen.

Für unser Spiel haben wir das über einen Publisher laufen lassen, da diese meist schon viel Erfahrung mit den Submissions haben und auch ganz andere Kontakte besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung