Eigenes Spiel erstellen mit Grundbausteinen von Pokemon, also auch eine Map basteln und etc. Wie mache ich sowas?

5 Antworten

Wenn du wirklich ein komplett eigenes Spiel erstellen willst dann ist glaube ich der RPG Maker dafür sehr gut geeignet.

Der bringt eigentlich alle tools dafür mit soweit ich weiß ist aber nicht billig, momentan kostet der RPG Maker VX Ace auf Steam 64,99 ohne aktion, habe ihn mal für 20 Euro erstanden aber, muss ich etwas beschämt zugeben, nicht genutzt bis jetzt.

Es gibt verschiedene Versionen davon, auch eine VX Lite die Kostenlos ist.
Ausserdem gibts vermutlich tonnenweise Workshopinhalte von anderen usern, also vorgefertigte texturen items Portraits etc, ebenfalls für Lau.

Es gibt diverse hacking Tools die es sehr einfach machen die GBA Versionen von Pokémon zu manipulieren. Man braucht dafür bloß irgendeine Rom und ein gewisses Grundverständnis für das ganze, das man sich aber leicht verschafft wenn man ne Weile Rum experimentiert. Die manipulierte Rom sollte dann aber trotzdem auf jedem Emulator laufen. Allerdings kann man wenn man nicht scripten kann kein neues Spiel erstellen, also du kannst maps, Pokémon und alles optische verändern aber an den events und Story Ereignissen wirst du da nicht viel ändern können.

DasRuedi  02.12.2016, 07:20

Google einfach mal nach "pokemon Rom Hack Tools"

Wenn du keine Programmierkenntnisse hast, kannst du einfach Pokemon essentials benutzen. Einfach bedienbare Software und auch legal. Der einzige Nachteil ist, du brauchst den RPGMaker XP, der ist aber um Weihnachten für 2€ bei Steam erhältlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Für welche Plattform denn? Kannst du programmieren(Java, C++, ect)? Könntest du Grafiken für dein Spiele erstellen?

Das ist eine Menga Arbeit! Grundsätzlich ist Unity oder Cryengine für pcspiele ganz gut.

verreisterNutzer  01.12.2016, 22:17

nö kann nichts, ich dachte mir ich nehm Pokemon und veränder es einfach, sollte auch aufn Handy laufen xD

AlphaJet  02.12.2016, 14:32
@verreisterNutzer

Dann glaube ich, dass du diesen Plan vorerst zurückstellen solltest und mit einer Programmiersprache wie Scratch oder Batch anfangen solltest. Da könntest du Text oder einfache 2D Spiele programmieren.

Wo kann ich den jemanden finden der meine Idee umsetzen kann und ich sozusagen nur Regisseur bin? XD

Varyn  11.08.2020, 22:10

In deinen Träumen. Ne ernsthaft, niemand wird 300+ Stunden opfern, nur damit du dein Spiel bekommst. Du kannst aber mal bei RelicCastle nach Hile fragen (https://reliccastle.com/), vielleicht hilft dir jemand etwas.