Eigenes Piercing zum stechen mitnehmen?

3 Antworten

Normal nimmt man keinen Schmuck mit. Es muss ja dann auch der richtige Ersteinsatz sein, also richtiges Material (Titan), dann muss die Größe für das Erstpiercing passen (Anfangs größerer Schmuck wegen ggf. auftretenden Schwellungen), zudem muss der Schmuck steril gemacht werden = Kosten dafür. Deshalb ist es einfacher direkt den Schmuck beim Piercer zu nehmen. Und es macht nicht jeder Piercer. Der Piercer hat aber normal eine große Auswahl an Schmuck. Frag aber am besten beim Piercer nach

Eigene Ringe "einfach so" setzt normalerweise kein seriöses Studio ein, weil der Schmuck dann vorher nicht sterilisiert wurde. Daher unbedingt vorher mit dem Studio abklären, dass du speziellen Schmuck möchtest. Entweder ist solcher Schmuck vorhanden (das wäre natürlich der Idealfall) oder er kann vom Studio besorgt werden oder du bringst ihn ein paar Tage vorher vorbei. Aber eben vorher mit dem Studio abklären.

Es kann auch sein, dass aus bestimmten Gründen dieser Schmuck gar nicht verwendet werden sollte, auch das kann dann geklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Im Normalfall wird nur der Schmuck vom Piercer eingesetzt. Du kannst aber einfach anrufen und fragen was sie da haben.

Eigentlich wird beim stechen von Piercings allgemein erstmal ein Stab bzw (beim Nostril) ein Stecker eingesetzt, da ein gerade Stichkanal einfach besser heilt.

Du kannst also beim Stechen fragen ob vllt in ein paar Wochen dann ein Ring eingesetzt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung