Eigenes MMORPG Entwickeln
hi leute ich möchte ein mmorpg entwickeln nur hab ich eine frage dazu kennt ihr vllt iwelche programme ( können auch geld kosten) die beim entwickeln von maps, charactern usw helfen?
ich möchte hier jetzt aber keine antwortet bekommen wie z.b. bist du verrückt das dauert jahre usw
vielen dank schonmal
PS: 3D map wäre gut
6 Antworten
Das Hauptproblem ist nie die Engine oder das Programmieren, was ist mit einer Geschichte, die das Spiel interessant macht ?
Dann auch noch:
- Concept Art und daraus entstehende 3D Modelle für jeden einzelnen Gegenstand im Spiel
- Charaktere, Kleidung Waffen und wichtig: ANIMATIONEN FÜR ALLES
- Audio FX und Musk ?
- Texturen
Dazu kommt noch die Infrastruktur, die so ein Game braucht, einen oder mehr GameServer in der DMZ, eine Website zum registrieren, eine Datenbank im Hintergrund und wer bedient das alles ?
Wenn Du nur so aus Spass an einem MMO schrauben willst, nimm Dir Unity und den Smartox Server, gibts beides auch als eingeschränkte "Hobbyisten Lizenz", Blender und Gimp
Für die Terrains kannste WorldMachine nehmen und für die Charaktere dann Makehuman, dann haste nen konfigurierbaren 3D Mesh eines Menschen, animieren in Blender (oops vorher noch riggen und die ganzen FK/IK Sachen einbauen)
Ich würde mir an deiner stelle mal Realm Crafter anschauen .. Ansonsten könntest du auch versuchen mit der UDK Engine was zu entwickeln, das beides is kostenlos
LG Xentox
Falls du noch Interesse hast melde dich. Haben mit der Entwicklung schon angefangen
Irgendein Malprogramm (Photoshop, GIMP, ...) das Sie sich leisten können und mit dem Sie zurechtkommen.
Irgendein 3D-Programm (Maya, 3dsmax, ZBrush, Cinema4D, ... oder die Lernvarianten davon sofern vorhanden) das Sie sich leisten können und mit dem Sie zurechtkommen.
Irgendeine Game Engine (CryEngine, Unreal, Unity, ..) die Sie sich leisten können und mit der Sie zurechtkommen. Je nach Game Engine müssen Sie sie unterschiedlich stark umschreiben oder erweitern, damit man ein MMORPG mit der Engine herstellen kann.
Außerdem: http://www.3dbuzz.com/training/view/mmo-development-class Kostet 35$ den Monat.
Ich würde mir mehr gedanken um die Programmierung machen.... an nem richtigem PC spiel sitzen meist mehrere Hundert Menschen... Schau dir mal die credits bei diversen spielen an... naja um zu deiner frage zu kommen
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3D_modeling_software
mein tipp, Blender
ist kostenlos, und "relativ" leicht zu bedienen!
Viel glück ;)