Eigenen Sprachassistenten erstellen?

2 Antworten

Für sowas gibt es keine Anleitung. Als Programmierer sollte man dies selber können, ohne Hilfe. Logisches Denken ist hierbei der wichtigste Punkt. Die Programmiersprache ist ziemlich egal, da kann man wählen, was man will. Wenn du Programmieranfänger bist, solltest du auch erstmal programmieren lernen, sonst wirst du mit einem solch großen Projekt nicht weit kommen. Die Assistenten auf YouTube und co. sind meist so gebaut, dass die Abfragen: Wenn ein Satz so ist, führe das aus, doch wenn ein Satz mal anders lautet, funktioniert der nicht. Ist also kein wirklicher echter Sprach Assistent, wie Google Assistent oder Alexa. Ich selber habe das mal gemacht. Konnte dem nicht alle Vokabeln beibringen, das hat mir zu lange gedauert, da ich keine Zeit hatte, doch man kann ihn frei reagieren lassen und auf verschiedene Merkmale des eigenen Satzes reagieren lassen.

Miraxulix  04.08.2022, 00:28

•Es gibt für sowas sehr wohl Anleitungen.
•Auch ein sehr erfahrener Developer kann nicht die ganze Syntax auswendig.
•Die Sprache ist nicht egal da es dort erhebliche Unterschiede gibt von der Syntax bis zur Geschwindigkeit.
•So ein Projekt kann beim Lernen helfen also jenachdem in wie weit der Developer erfahren ist kann man das trotzdem schaffen.

Hallo,

je nachdem wie weit du mit Programmieren bist und was du noch in Zukunft machen möchtest würde ich wenn du noch Programme coden möchtest HTML danach CSS und dann Java Script lernen. Wenn du gerne mittendrin einsteigen möchtest und du evtl. Spiel coden willst und du etwas Erfahrung durch Batch, Scratch oder HTML hast kannst du das auch mit C# machen. Es gibt gute Tutorials dazu auf YT. Kannst dich auch mal bei GitHub oder Stackoverflow schauen. Habe persönlich auch schon 3 Versionen meines eigenen Sprachassistenten entwickelt. Wenn du deinen Code großteils selbst schreibst kannst du es viel besser auf dich Zuschneiden. Halte ihn aber erstmal klein und füge dann nach und nach Funktionen hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby