Eigenen Skatepark bauen?

5 Antworten

Heyho!

wie viel das ganze kostet hängt davon ab wie viel du selbst machen kannst. etwas machen zu lassen ist immer deutlich teurer.

ich habe letztes jahr gemeinsam mit ein paar anderen ein curb, zwei rails und einen kicker gebaut. wenn ich mich richtig erinnere lag das budget dabei bei ca 700€ (arbeitszeit für den schweißer, u.ä. mit inbegriffen) aber... wie gesagt, das sind nur 4 obstacles, sonst nichts, und wir haben dabei wirklich viel selbst gemacht.

für einen kompletten park, und nicht nur ein paar mobile teile wird das ganze natürlich deutlich teurer, schon allein weil du ja das grundstück betonieren musst. und auch da hängt es natürlich wieder von der fläche ab.

pauschal kann man da eigentlich keine aussage treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Das wird extrem Teuer mein Freund ich glaube das würdest du dir nicht leisten können wir haben z.b. 33 Rampen in unserem Garten und das hat insgesamt schon 1000-2000€ gekostet

Sind deine Eltern damit zufrieden?

Keine ne Ahnung was ein Skateboard kostet. Musst bestimmt einzelner Elemente kaufen und Wege mit Beton machen etc. Das wird schon teuer. Ob man sich das mit 19 leisten kann? Ich könnte es nicht

Skatergott007
Fragesteller

Hab n guten Job & meine Eltern würden was dazugeben ^^

UnkrautNutzer  08.04.2018, 00:07
@Thatsme5

2000 Euro reichen nicht für einen betonierten Skaterplatz der was taugen soll.

UnkrautNutzer  08.04.2018, 00:12
@Thatsme5

Jo, so würd ich auch antworten wenn ich absolut keine Ahnung von der Materie hätte ;-).

Skatergott007
Fragesteller

Geht eazy fit, Danke ^^

Betoniert oder willst du einfach ein paar Halfpipes aufstellen?

Skatergott007
Fragesteller

Ok das ist schon krass viel Geld. Aber ich denke, wenn man alles nach & nach macht kriegt man es hin. Muss ja nicht alles auf einmal sein ^^