Eigene Serie produzieren lassen?

3 Antworten

gibt es irgendwo was, wo ich mich melden kann und meine Idee vorstellen kann.

nein!
Es gibt Leute, die wissen was sie tun und deren Job es ganz einfach ist gute Ideen zu entwickeln. Es gibt zig tausende Leute die jeden Tag glauben, sie hätten DIE prima Idee, warum wollte deine denn besser sein als all die Anderen? Die Produzenten haben echt besseres zu tun als sich irgendwelche Ideen von irgendwelchen Nobodys anzuhören...

Und dann weiter entwickeln kann

So läuft das natürlich auch nicht!

Du kannst da nicht mit irgendeiner wagen Idee ankommen und dann glauben, das wird dann schon irgendjemand "entwickeln". Das muss natürlich schon Hand und Fuß haben. Deswegen muss das eben jemand machen der Ahnung davon hat. Das geht sehr weit in die Tiefe, die Charaktere jeder einzelnen Figur in der Serie muss bis in's Detail ausgearbeitet sein, jeder muss eine Biografie haben etc. damit sich daraus dann die Details für die Geschichte und wie jeder Charakter in den verschiedenen Situationen reagiert ergeben...

Du kannst da nicht z.B. sagen "ich stell mir da eine neue Serie vor, mit einem Raumschiff, und den Leuten darauf, die ganz tolle Abenteuer auf fremden Planeten erleben..."!

Da muss schon ein ganz festes Grundkonzept her, ein Alleinstellungsmerkmal, es müssen Details festgelegt werden, denn damit steht uns fällt das Ganze!

welche mehrere Staffeln (mehr als 5) enthalten würde. Würde super bei Netflix oder Amazon Prime reinpassen.

Alleine da liegt schon das Problem. Netflix und Amazon setzen im Moment und vermehrt in Zukunft eher auf Serien mit kürzeren Staffeln, weil sie neue Kunden gewinnen wollen (und müssen) und es dafür förderlich ist immer wieder was neues anzubieten. Daher laufen Serien da also eher kürzer und sie werden schneller durch neue Serien ersetzt so dass damit dann wieder neue Kunden gewonnen werden können. Aktuell lautet die Taktik vor allem, dass sie beliebte Serien die abgesetzt wurden von anderswo aufkaufen (z.B. Lucifer, Designated Survivor, The Expanse etc) und dann um eine oder auch mal zwei Staffeln zu verlängern, so dass die Fans der Serien damit dann als Kunden gewonnen werden können, weil sie sie da, wo sie bisher lief, ja nicht mehr sehen können...
Die haben kein Interesse daran eine Serie lange laufen zu lassen, weil das keine Abwechslung bietet

Benausfl  26.05.2024, 15:55

Naja oder man schreibt es in einem buch und das wird dann bei den formen vorgeschlagen und vorgestellt. Die meisten filme und serien wurden von sogenannten "Nobodys" geschrieben. Und wenn man glück hat kommt es zu einer Produktion.

Ich glaube nicht das du damit was erreichen kannst weil du nichts Handfestes besitzten tust - man schenkt dir nur ein gehör wenn du damit maßen erreichen kannst. - Somit erreichst du keine Aufmerksamkeit und dein Projekt wird untergehen.

Aber gib nicht auf vielleicht kommst du auf eine Idee °!

mein Vorschlag wäre an dich auch wenn sich das vielleicht blöd anhören mag Netflix hat eine super Hotline in deutschland du könntest da mal anrufen und denen das am Telefon erzählen natürlich muss du sehr überzeugend rüber kommen und vielleicht können sie dich dann mit einem passenden mitarbeiter connecten du muss es probieren ohne es probiert zu haben wirst du es nicht erfahren

für solche dinge gehören immer 3 sachen dazu

Mut - Fleiß - Glaube

Produzieren lassen ging immer. Geld auftreiben um es produzieren zu lassen, solltest allerdings vorher. Kein Mensch arbeitet für lau. Wenn du es produziert hast, kannst du es anbieten.