Eigenartige Tiere am dänischen Nordseestrand gefunden

Zwei Exemplare die sich scheinbar aneinander festhalten  - (Nordsee, Meeresbewohner) Eins von vorne ich hoffe man erkennt die Tentakel oder Arme - (Nordsee, Meeresbewohner)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wir haben heute genau solche Tiere am dänischen Nordseestrand gefunden und uns sehr gewundert. Nach langem Suchen haben wir herausgefunden, um was es sich hierbei handelt: bojenbildende Entenmuscheln (Krebstiere), die normalerweise in wärmeren Gewässern zuhause sind und nach stürmischem Wetter wohl auch mal am Nordseestrand landen können. Hier ein Link zu dunkelfleischigen Exemplaren, die auf Sylt gestrandet sind:

http://www.landundmeer.de/index.php/Artikel/157/Unter-falscher-Flagge-unterwegs

Hoffe ich konnte helfen. Gruß, Sabine

Hallo, ich habe letzte Woche ebenfalls so ein "Ding" an der dänischen Nordseeküste gefunden. Bei mir war der Kranz mit den blauen "Flügeln" noch komplett um den weißen Kern vorhanden. Andere sahen so aus wie Deins auf den Fotos. Hast Du neuere Erkenntnisse, um was es sich handelt? Ich habe in Dänemark mehrere Menschen gefragt...keiner konnte mir näheres sagen.

Herzliche Grüße

Manuela

Auf dem zweiten Bild sehe ich nichts. Und auf dem ersten erkenne ich nichts.

Bild ist leider schlecht zu erkenen aberich würds nicht anlangenw enn du nicht weißt was es ist beim nächsten mal aufpassen...