Tusoteuthis war real?

1 Antwort

Es gibt zwei Arten von Riesentintefischen zwei große Arten der Kalmare. Den Koloss Kalmar uns den Riesenkalmar. Sie können einschließlich der beiden längeren Tentakeln um die 18 Meter lang werden.

Allerdings ziehen solche Tiere keine boote usw unter Wasser und greifen boote so auch nicht an. Sie werden auch keine 50 Meter usw wie früher behauptet wurde. Viele Geschichten über riesige meeresungeheuer sind nur sogenanntes Seemannsgarn

Es gibt noch die bis zu 2 Meter langen Humboldtkalmare zu denen man wirklich nicht in Wasser gehen sollte sie greifen wirklich alles an und werden zb von Fischer mehr gefürchtet als Haie. Sie werden von Ihnen auch rote Teufel genannt.

RipyourKD  02.02.2022, 12:47

das sie keine boote kentern lassen ist auch nur spekulation. jede legende hat nen stück wahrheit also ist das nicht auszuschliessen.