Eifersüchtig wegen der Vergangenheit mein Freund?

8 Antworten

Mich würde mal interessieren, wie alt du bist ..Deiner Wortwahl nach, nicht älter als 16. Huiii, hui hui....ich wäre über deine Vergangenheit ( falls meine Altersangabe stimmt ) entsetzt !! Bist du älter, wäre ich es immer noch und obendrauf fehlt dir anscheinend noch etwas " Reife " ( falls du weißt, was ich meine ) Davon ab...wen juckt es, wer mit wem in der Vergangenheit " rumgemacht " hat ?? Das " jetzt " zählt. Wie man zueinander steht ect. An einer Vergangenheit kann man nichts ändern und wenn jemand auf eine Ex eifersüchtig ist, ist man noch ziemlich unsicher in der Beziehung.. So eine Art Eifersucht kann vieles kaputt machen. Bleib also locker. Wenn dich dein Freund liebt, wirst du das schon merken. Normalerweise ;:-)) Dann gibt es auch keinen Grund zur Eifersucht !!

missisissi
Fragesteller

Ich bin 17 und bereue das ich zu so vielen Jungs ja gesagt habe...

sweetmouse464  13.06.2013, 09:56
@missisissi

Habe ich ja gut geschätzt:-) Sex ist was besonderes, bzw sollte es sein. Teile es nur mit jemanden, den du wirklich liebst. Laß dich nie zu früh ins Bett ziehen und teste die " Jungs " ob es wirklich aus Liebe passiert. Für alles andere, sollte ein Mädel sich immer zu schade sein. ok?? Alles gute weiterhin:-)

Das ist ganz normal und niemand hat einen Grund dafür auszulachen.!! Das beweißt nur dass du deinen Freund wirklich leibst !!<3 und wenn er dich liebt dann hast du eigentlich auch keinen Grund eifersüchtig zu sein!! aber man kann die eifersucht eh nicht stoppen also mach dir nichts draus. jeder macht sich Gedanken über die Vergangenheit des Partners das ist ganz normal<33 ich wünsche euch noch ganz ganz viel glück und ich denke es ist in einer Beziehung auch egal wie viele man vor dem jetzigen Freund/Freundin hatte den würde man immer noch was für sie empfinden wäre es keine Vergangenheit mach dir LG

Sagen wir es mal so, irgendwie scheint dein Freund bisher ein besseres Händchen gehabt zu haben bei seiner Partnerwahl, dafür könnte man ihn natürlich beneiden was man auch gerne mal als ''Eifersucht'' bezeichnet. Aber für die Eifersucht die sich aus Verlustangst ergibt sehe ich keinen Grund. Ganz im Gegenteil, gerade weil er bereits bewiesen hat, dass er ein gutes Gefühl dafür hat mit welchem Mädel es klappen könnte und mit welchen nicht kann man auch davon ausgehen, dass er nicht aus Zufall mit dir zusammen ist. Eine glückliche Beziehung basiert auf Vertrauen und nun hast du auch noch das Glück einen Freund zu haben der bereist bewiesen hat, dass man auf sein Urteil vertrauen kann, mehr kann man doch gar nicht erwarten. Überlege doch mal, dein Freund vertraut dir doch auch, dabei hätte er bei deiner Bilanz ja viel mehr Grund zur Befürchtung nur ein x-beliebiger für dich zu sein.

Mach dir nichts drauß viele junge Mädchen sind eifersüchtig wegen der Vergangenheit ihres Freundes. Ich bin selber so eine. Dafür haben wir/du aber eigenltlich keinen Grund. Jungs sind eigentlich nicht so wie Mädchen und denken manchmal noch an Ex-Partner. Ist eher selten. Wenn dein Freund dich wirklich liebt musst du dir auch keine Sorgen machen. Schließlich ist er jetzt mit dir zusammen und du hast jetzt sein Herz eroberrt. Mit den Mädchen vor dir hat er ja anscheind nur Geschlafen und mehr nicht.

eifersucht ist eine verlustangst, das heißt im grunde hast du angst ihn zu verlieren und wenn du eifersüchtig bist wirst du dinge tun die ihn beunruhigen und er wird sich nicht mehr wohlfühlen und bald eine neue freundin kennen lernen mit der er sich dann wieder wohlfühlt, also am besten sofort mit der eifersucht aufhören und wer mit wem rumgemacht hat ist geschichte ihr könnt das nicht mehr rückgängig machen es ist vorbei, lass die vergangenheit ruhen und benutze deine zeit um pläne für eure gemeinsame zeit zu schmieden. benutze deine zeit um sie mit ihm zusammen zu verbingen und eine schöne gemeinsame zeit zu erleben