Eier in Frischhaltefolie pochieren?

5 Antworten

WOZUdenn die Folie? Nach meiner Ansicht schmecken die am Besten, wenn man einfach etwas hellen Essig ins Kochwasser gibt und dieses mit einem hölzernen Kochlöffel vorher in Drehung versetzt. Dann schließt sich das Eiweiß erfolgreich um das Gelbe und wenn man entsprechend vorsichtig damit umgeht, kann man das so pochierte Ei sogar noch panieren(Semmelbrösel) und kurz mit gebräunter Butter beträufeln: Ein Hochgenuss!!!

Wir haben für Sie einen Trick ausprobiert, mit dem das pochierte Ei ganz einfach gelingt.

Dazu brauchen Sie:
Eine kleine Tasse, Frischhaltefolie, einen Topf und ein rohes Ei.

So geht’s

Die Tasse mit Frischhaltefolie auskleiden.

Ei hineingeben und zu einem Päckchen formen. 

Das Päckchen dann in siedendes Wasser in den Topf geben und fünf bis 

sieben Minuten garen lassen – je nachdem, wie durchgegart Sie Ihr Ei 

haben möchten. Et voilà!

http://www.freundin.de/pochierte-eier-mit-diesem-trick-geht-es-einfacher

Ja das geht
Einfach das ei in eine tasse schlagen welche man vorher mit alufolie ausgekleidet hat. Dann formt man ein Päckchen und gibt es ins heisse Wasser

Gekochetes Ei , Küken

Hey Leute Hab heute morgen beim Aldi Eier gekauft und gleich gekocht beim schälen haben ich eine eklige Entdeckung gemacht...da war ein Küken ?!!??!! Was oder wie soll ich handeln ? Hab dieses Stück in eine Frischhaltefolie rein und will dann dorthin soll ich noch etwas machen oder ?

...zur Frage

Einfrieren in Frischhaltefolie geht das?

Hallo

möchte wie immer wurst einfrieren habe aber keine Gefrierbeutel mehr kann ich sie auch in frischhaltefolie einwickeln und einfrieren ?

Danke fuer eure hilfe trend4

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

bis wieviel grad ist baumwollstoff hitzebeständig?

und/oder: wieviel grad hat ein kochtopf der frisch vom herd genommen wird?

also, eigentlich will ich einen topfuntersetzer nähen und frag mich ob der nicht anbrennt wenn ich ihn aus normalem baumwollstoff mache :)

...zur Frage

kann man hartkäse schmelzen?

Ich wundere mich warum der grana pardano , denn ich immer im die nudeln tue, nie schmilzt. ist es überhaupt mögl , dass so ein käse schmilzt ?

...zur Frage

Sind geschälte Möhren nach 3 Tagen noch zum Backen verwertbar?

Heute ist der dritte tag, an dem geschälte Möhren in meinem Kuhlschrank sind. Ich wollte Muffins machen und hatte keine Eier mehr. Dann musste ich die bereits geschälten Möhren in einer Glasschüssel mit Frischhaltefolie überdeckt lagern... Jetzt habe ich Eier und die Möhren sehen okay... nicht toll aber okay aus. Es hat sich eine "neue" feste Haut um die Möhren gebildet.
Kann ich sie noch zum Backen verwenden heute abend? Wenn ja sollte ich sie nochmal "schälen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?