Eier Beutel beim handrail Skaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen "eierbeutel"? jungenunge, du kommst hier mit fragen um die ecke, da ist es schwer ernst zu bleiben.

Nein, ergibt keinen sinn. stört nur, und so oft bekommt man rails oder sein board auch nicht ins genital.

und natürlich kann man so hinfallen dass man keine kinder mehr bekommen kann. man kann auch so hinfallen dass man direkt tot ist, dann bekommt man auch keine kinder mehr.

aber trotzdem siehst du selten skater in ganzkörper schutzanzügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Ceddidripflip
Fragesteller

Ist das so albern? Heißt das also das es quasi unmöglich ist sich ernsthaft an den hoden zu verletzten?

sk8terguy  26.01.2021, 16:03
@Ceddidripflip

Es ist schon albern. Durch die verwendung des begriffs "eierbeutel" dann gleich erst recht.

Nein, es ist MÖGLICH sich ernsthaft die hoden zu verletzen. es ist auch MÖGLICH dass du beim lesen dieser nachricht einen herzinfarkt erleidest und tot vom stuhl fällst. MÖGLICH ist grundsätzlich eigentlich fast alles.

allerdings ist vieles trotzdem sehr unwahrscheinlich.

da sind kopfverletzungen beim skaten noch deutlich wahrscheinlicher, und auch die passieren grade beim streetskaten sehr selten.

und wie gesagt, wie oft sieht man skater mit helm? echt selten - weil es eben A.) unwahrscheinlich ist sich dabei am kopf zu verletzen und B.) viele skater helme darüber hinaus auch einfach zu unpraktisch finden

eine ernsthafte verletzung im genital bereich ist noch 10 mal unwahrscheinlicher (und ein tiefschutz ist auch nochmal 10 mal unpraktischer als ein helm).

mit dem hintergrund zu fragen ob man beim skaten einen Tiefschutz tragen sollte (der tatsächlich in der bewegungsfreiheit einschränken kann) ist schon etwas albern.

wenn man irgendwie handrails treppen runter boardsliden möchte sollte man wenn überhaupt auch eher über einen helm als über einen tiefschutz nachdenken.

sk8terguy  26.01.2021, 16:09
@Ceddidripflip

Die Top 3 Verletzungen beim Skaten sind:

  • Bänderrisse, im bereich der Fußgelenke
  • Bänderüberdehnungen/Zerrungen im bereich der Fußgelenke
  • Knochenbrüche, vorallem an den Armen und Handgelenken.

Das sind die Verletzungen über die es sich wirklich lohnt sich gedanken zu machen, das kommt auch in der praxis häufig vor.

Umso besser man ist umso weniger gedanken braucht man sich um knochenbrüche an den armen zu machen, wer gut fallen kann reduziert das risiko auf einen bruch massiv.

so ein bänderiss kann allerdings jedem passieren, dagegen kann man auch nur recht wenig tun, und es ist eines der risiken die einfach untrennbar zum skaten dazu gehören.

Vielleicht meist du ja einen so genannten Eierbecher, ein Suspensorium.

Was sollte denn ein Eierbeutel bringen???

Einen Tiefschutz sollte man dann tragen, wenn die Gefahr besteht, dass man im Genitalbereich getroffen werden könnte, z. B. in verschiedenen Kampfsportarten, als Tormann im Handball.

Vielleicht hilft das auch beim Skaten, wenn die Aktionen zu waghalsig sind.