Eie kann ich so ein Schloss knacken?

2 Antworten

Ja, kannst du, da reicht ein einfacher Haken aus.

Flauschi70266
Fragesteller

Wo muss ich den dann ungefähr reinhalten?

Dultus, UserMod Light   26.10.2021, 15:00
@OsamasInPyjamas

Naja, kennst du den Hintergrund? Wenn man ein Schloss öffnen will, weil man an den Inhalt/das dahinter möchte, sollte man, wenn man nichts weiß selbst nicht versuchen das Schloss zu öffnen. Im schlimmsten Fall bricht dir etwas ab und das Teil bleibt zu.

Wenn das ein Vorhänge- oder Türschloss ist, also nicht bloß an einem Möbelstück oder einer Zimmertür, wird das ein sog. Zuhaltungsschloss sein. Die sind, je nach Anzahl der Zuhaltungen, Toleranzen und False Gates, nicht übermäßig schwierig aber auch nicht unbedingt einfach zu picken und erfordern auf jeden Fall Spezialwerkzeug - da ist natürlich nichts mit "einfacher Haken".
Ingersoll hatte mal eines mit zehn Zuhaltungen für militärische Anwendungen gebaut, ein bekanntes Modell ist auch das Chubb Battleship.