Eichel stinkt was tun.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gorsky, dir kann geholfen werden.
Dein Problem haben viele, die es sehr genau mit der "Hygiene" nehmen. Sie zerstören durch zu viel waschen und falsche Mittel den körpereigenen Fett- und Säureschutzmantel der Haut. Damit können sich die unangenehmen Geruchsbakterien festsetzen.

... und die kann man wirklich nicht mit noch mehr waschen wegbringen!! Manche schreiben hier leider ohne zu wissen, wie die Haut lebt und funktioniert. Die Haut ist ein Organ, kein Fussboden, den man schruppen kann ohne zu schaden. Bitte lass auch keine Beschneidung machen. In  der Vorhaut sitzen besonders viele Nervenenden, es wäre wirklich schade um deine Gefühle. Echte Hilfe geht so:

Man muss die "guten" Milchsäurebakterien auf der eigenen Haut wieder ansiedeln und nicht mit Desinfektion oder sonstigen alkalischen Seifen vertreiben. Dann ist der Geruch und auch andere Probleme weg.

 

Zum Glück gibt es eine einfache, kostengünstige und 100% hilfreiche Lösung für das Problem.

Mit einer Bio-Apfelessig-Wasser-Mischung kannst du deine Haut wieder mit den richtigen Milchsäurebakterien besiedeln und die unangenehmen Keime verdrängen

.

Wichtig: keine anderen Duschmittel, Seifen oder Desinfektionsmittel anwenden! Diese Mittel schädigen auch die guten eigenen Bakterien und es kommt sonst zum ständigen Wiederaufblühen der unempfindlicheren Geruchsbakterien. Nur der richtige Säureschutzmantel bringt Erfolg. 

Mach  dir in eine PET-Flasche eine Essigwasser-Mischung von 1: 10

machen und den Körper, speziell alle Hautfalten und den Intimbereich damit gut einreiben und trocknen lassen. Das sollte morgens und abends über ca. 1 Woche gemacht werden, damit sich auch überall die richtigen Milchsäurebakterien entwickeln können. Dann nur noch "rückfettende" Duschmittel und Pflegeprodukte mit hautneutralem pH-Wert kaufen!

Du wirst den Erfolg schnell bemerken, aber trotzdem weitermachen, damit die Hautflora stark genug wird, um auch in Zukunft gesund zu bleiben.

Wenn du eine Badewanne hast, mach dir ab und zu ein lauwarmes Vollbad (ca. 10 Minuten) mit der Zugabe von einem Viertel Liter Bio-Apfelessig. Nicht zu heiß und ganz ohne andere Mittel, damit die guten Säurebakterien nicht geschädigt werden und auf deiner Haut wieder ihre wichtige Funktionen aufnehmen können.

Etwas Badeöl, Babyöl oder gewöhnliches kaltgepresstes Pflanzenöl (Raps, Sonnenblumen ...) ins Wasser und/oder einmassieren macht eine tolle geschützte Haut. Essigwasser + Öl = Gerade im Winter für die Hände sehr gut. Einfach ausprobieren.Hat auch schon vielen geholfen.

Siehe auch: http://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listing

Somit alles gute und liebe Grüße

mary 

AntonSchneidre  03.12.2020, 21:09

Und wenn man nur mit wasser wäscht dürfte das ein problem sein

1
autsch31  03.12.2020, 22:05
@AntonSchneidre

Kannst du nach der Bioapfelessig-Kur wieder machen. Wenn Stinker-Bakterien auf der Haut sind, gehen die nur mit Wasser nicht weg! Aber auch Seife hilft da nicht.

Also Säureschutz der Haut ein paar Tage aufbauen, dann ist mit Wasser wieder alles gut.

0
AntonSchneidre  04.12.2020, 09:52
@autsch31

Ja aber ich mache das mit duschgel erst eine woche also ich denke nach so einer kurzen zeit hat sich noch keine stinker bakterien gebildet

0

Regelmäßig und ordentlich waschen! Regelmäßig! Keinen Tag überspringen...naja und man pinkelt ja auch usw.... ist normal, wenn deine Eichel irgendwie etwas riecht.... Wir sind alles nur Menschen.