Ei zu warm!was passiert?

4 Antworten

Dann kann es sein das es mit Salmonellen infiziert ist kann sein muss aber nicht wie du sicher schon bemerkt hast werden im Supermarkt Eier auch ohne Kühlung gelagert es kommt halt immer darauf an wie warm wurde das Ei gelagert lag es in der Sonne oder auf der Heizung.

Verzehr kann gesundheitsgefährdend sein.

... Für Verbraucher ist wichtig zu wissen, dass Salmonellen sich bei Temperaturen unter 6 Grad Celsius praktisch gar nicht, bei Zimmertemperatur aber explosionsartig vermehren. Eine nachträgliche Kühlung kann das nicht mehr rückgängig machen und selbst Tiefgefrieren tötet Salmonellen nicht ab....

So lange es nicht schlecht geworden ist wahrscheinlich gar nichts.

Ob es schlecht ist oder nicht riecht man wahrscheinlich :D

kommt drauf an wie lange man es zu warm gelagert hat..