Ehrlich bitte! Bauch einziehen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 25 ABSTIMMUNGEN

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig 48%
Was ganz anderes 12%
Nur, wenn die Hose zu eng ist 12%
Ich ziehe öffentlich immer den Bauch ein 12%
Ich ziehe selten den Bauch ein 8%
Ich ziehe oft den Bauch ein 8%
Nur, wenn jemand hübsches vorbei geht 0%

17 Antworten

Natürlich ist das anstrengend, vor allem ist es auch schlecht für den Körper. Was genauso schlecht für den Körper ist, sind zu enge Hosen. Denn diese Können dir auch deine Inereien etc verdrücken. Wenn du mit deinem Bauch nicht zufrieden bist, mache Sport abee ziehe nicht dein Bauch ein, denn das ist schwachsinn.

Ich ziehe oft den Bauch ein

angeblich verbessert das Bauch einziehen meine Haltung (ich hab ein Hohlkreuz) deswegen ziehe ich meinen Bauch meist ein, bin mittlerweile daran gewöhnt. Allerdings kann man ihn nicht zu stark einziehen weil das anstrengt und man sich stark darauf konzentrieren müsste. Aus rein optischen Gründen würde ich es aber nicht tun. Weibliche Rundungen sind viel zu schön zum verstecken und wer dick ist wird auch durch Bauch einziehen nicht schlank und acht Stunden durchgehend wäre das auch gar nicht möglich... Wenn du dich damit wohl fühlst kannst dus machen, aber wenn du dich dabei wie verkleidet fühlst lass es.

Kayahi 05.09.2010, 20:18

Im Übrigen bringt das leichte Bauch einziehen was ich praktiziere kaum einen aüßeren Vorteil, der ist so gering dass ich es auch lassen könnte wenn ich es für einen flachen Bauch täte...

0
Bella1801 05.09.2010, 20:19
@Kayahi

Meinte das der arzt zu dir, das du das machen sollst? Frag mich nur ob das ungesund ist, aber beim Pilates macht man das ja noch extremer "Bauchnaben nach innen ziehen" so doll natürlich nicht, aber so, dass der bauch flacher ist, bei der einen sah man auch einen leichten unterschied, sie meint das ist schon reflex.

0
user347 05.09.2010, 20:23
@Bella1801

Genau das will ich ja wissen, bella. Weiß das keiner?

0
Kayahi 05.09.2010, 22:22
@user347

Also mir wurde das von meinem Arzt angeraten. Aber wie gesagt ging es da nicht um mein Bäuchlein, klar sieht man da dann einen kleinen Unterschied, aber der ist minimal und dafür den eingezogenen Bauch zu trainieren lohnt nicht wirklich. Ich finds viel schöner wenn der Bauch einer Frau leicht gewölbt ist.

0
Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

Also ich finde es echt komisch, dass jemand 8 stunden den Bauch einzieht! Wer macht sowas? Also ich kann mir das nicht vorstellen! Wenn man so dick ist, dass man dauerhaft den Bauch einziehen muss, sollte man vielleicht langsam mal über ein Training nachdenken!

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

hmm... sorry aber ob es ungesung ist kann dir dein arzt sagen ... naja ... hin und wieder den bauch einziehn bzw. anspannen (bei männern^^) sollte eig nicht schädlich sein ... aber auf dauer könnte ich es nicht ... würde mich wundern wenn deine freundin es solange aushalten könnte :P

Nur, wenn die Hose zu eng ist

Wenn mal schnell die Hosen wechsel oder mal iner achterbahn bin .. aber sonst nicht das ist ungesund ..

Was ganz anderes

8 Stunden Bauch einziehen stell ich mir wahnsinnig anstrengend vor.

Was ganz anderes

Ich ziehe manchmal den Bauche ein, kommt auf die Situation an ^^ Aber lange kann man das gar nicht halten, und 8 stunden schon gar nicht.

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

Früher oder später kommt es ja eh raus :)

Mach lieber ein vernünftiges Training. :-) http://i2h.de/aqc9

user347 09.09.2010, 08:39

Eigentlich gehts nicht um mich, sondern um die Frage, ob das viele machen. Dennoch, denkst du wirklich das das klappt? Daran zweifel ich ja.

0

bitte zeige mir die person die 8 stunden ununterbrochen den bauch einziehen kann!

Ich ziehe selten den Bauch ein

Ich ziehe selten den Bauch ein

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

Nur, wenn die Hose zu eng ist

Irgendwie muss ich in die Dinger ja reinkommen...

Ich ziehe öffentlich immer den Bauch ein

Eig. ziehe ich immer den Bauch ein ;D mit nen bisschen Übung geht das:D

Und wenn jmd. hübsches vorbei geht mach ichs nochmehr ;D

Was ganz anderes

mit der zeit bekommt man doch einen krampf oder? unvorstellbar!!!!!

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

Warum sollte ich, ein Mensch der sowieso "sehr" dünn ist den Bauch einziehen.

user347 09.09.2010, 08:38

Woher soll ich denn wissen, dass du "sehr" dünn bist? Wenn du nur blöde Kommentare abgeben willst kannst du es auch gleich lassen.

0
MUSEnthusiast 09.09.2010, 17:05
@user347

War nicht böse gemeint, ich finde man sollte den Bauch nicht einziehen. Wenn man mit seinem Gewicht unzufrieden ist sollte man besser Sport machen.

0
Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

was soll dennd as^^

Was möchtest Du wissen?