Ehrlich bitte! Bauch einziehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig 46%
Was ganz anderes 11%
Nur, wenn die Hose zu eng ist 11%
Ich ziehe oft den Bauch ein 11%
Ich ziehe öffentlich immer den Bauch ein 11%
Ich ziehe selten den Bauch ein 7%
Nur, wenn jemand hübsches vorbei geht 0%

12 Antworten

Natürlich ist das anstrengend, vor allem ist es auch schlecht für den Körper. Was genauso schlecht für den Körper ist, sind zu enge Hosen. Denn diese Können dir auch deine Inereien etc verdrücken. Wenn du mit deinem Bauch nicht zufrieden bist, mache Sport abee ziehe nicht dein Bauch ein, denn das ist schwachsinn.

Ich ziehe nie den Bauch ein und finde das schwachsinnig

Also ich finde es echt komisch, dass jemand 8 stunden den Bauch einzieht! Wer macht sowas? Also ich kann mir das nicht vorstellen! Wenn man so dick ist, dass man dauerhaft den Bauch einziehen muss, sollte man vielleicht langsam mal über ein Training nachdenken!

Ich ziehe oft den Bauch ein

angeblich verbessert das Bauch einziehen meine Haltung (ich hab ein Hohlkreuz) deswegen ziehe ich meinen Bauch meist ein, bin mittlerweile daran gewöhnt. Allerdings kann man ihn nicht zu stark einziehen weil das anstrengt und man sich stark darauf konzentrieren müsste. Aus rein optischen Gründen würde ich es aber nicht tun. Weibliche Rundungen sind viel zu schön zum verstecken und wer dick ist wird auch durch Bauch einziehen nicht schlank und acht Stunden durchgehend wäre das auch gar nicht möglich... Wenn du dich damit wohl fühlst kannst dus machen, aber wenn du dich dabei wie verkleidet fühlst lass es.

Im Übrigen bringt das leichte Bauch einziehen was ich praktiziere kaum einen aüßeren Vorteil, der ist so gering dass ich es auch lassen könnte wenn ich es für einen flachen Bauch täte...

0
@Kayahi

Meinte das der arzt zu dir, das du das machen sollst? Frag mich nur ob das ungesund ist, aber beim Pilates macht man das ja noch extremer "Bauchnaben nach innen ziehen" so doll natürlich nicht, aber so, dass der bauch flacher ist, bei der einen sah man auch einen leichten unterschied, sie meint das ist schon reflex.

0
@Bella1801

Genau das will ich ja wissen, bella. Weiß das keiner?

0
@user347

Also mir wurde das von meinem Arzt angeraten. Aber wie gesagt ging es da nicht um mein Bäuchlein, klar sieht man da dann einen kleinen Unterschied, aber der ist minimal und dafür den eingezogenen Bauch zu trainieren lohnt nicht wirklich. Ich finds viel schöner wenn der Bauch einer Frau leicht gewölbt ist.

0

Fette Oberschenkel/Bauch, trotz Untergewicht?

Hallo, ich bin 1.55 groß, wiege 34 kg. Werde in nem Monat 13, bin ein Mädchen. Habe Untergewicht. Trotz allem habe ich einen sehbaren (!) Bauch und dicke Oberschenkel. Ich weiß, es wäre ungesund jetzt noch weiter abzunehmen, aber gibt es keinen Weg das ich dünner werde und an anderen Stellen zunehme? Meine "besteFreundin" hatte mir gestern an den Bauch gefasst, und gesagt, ich wäre fett, mein großer Bruder auch :( Bitte, keine fiesen Antworten! Ich fühle mich einfach unwohl in meinem Körper! Auch teilweise wegen der Anderen!

MfG Coco

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Findet Ihr meinen Bauch unästhetisch (Junge, 16 Jahre)?

Ich bin ein 16 jähriger Junge und wiege 89 Kilogramm bei 175cm Größe. Ich gehe auch ins Gym, aber nicht um abzunehmen sondern nur um nicht dicker zu werden. Ich persönlich finde meinen Körper nicht unästhetisch, würde aber gern mal eure Meinung hören (besonders Mädchen). Hatte schon eine Freundin, aber da war ich noch dünner.

...zur Frage

Welcher Bauch ist eurer Meinung nach dünner?

Siehe oben

...zur Frage

ist mein bauch zu dick?16W

Hallo ich wollte mal eure Meinung hören. Ist mein bauch zu dick (pummelig) oder geht das noch? Ich bin 16,W. Bitte nur richtige antworten. Lg rose

...zur Frage

Warum seh ich so ungesund aus?

Mir ist aufgefallen, dass ich im Gesicht immer sehr ugesund bzw krank aussehe, wenn ich abnehme (auf ca. 52 kg auf 170cm). Woran liegt das? Ich kenne viele Leute die um einiges dünner sind und trotzdem total gesund aussehen. Bin übrigens weiblich, 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?