Eher War Thunder oder World of Tanks?

5 Antworten

Spiele seit 11 Jahren WoT. Mal mehr mal weniger ... ein durchschnittsspieler mit 20.000 Gefechten. Mir macht es immer noch Spaß. Grundsätzlich sind beide Spiele ähnlich aber doch ganz verschieden. Mich hat bei Warthunder immer gestört, den Gegner schlecht zu sehen und eventuell gleich beim ersten Treffer erledigt zu sein. Typisch Simulator und Egoshooter. Wenn du tot bist fängst du mit dem nächsten an. Bei WoT ist das selten der Fall. Stattdessen bekommt man dort mehr das Gefühl einen Panzer zu fahren. Das Panzerungsmodell mit der Durchschlagsphysik lässt einen spüren ob man im leichten Panzer oder Super schweren sitzt. Somit können die Gefechte im Dogfight sehr verbissen sein. Manchen mag das zu langwierig und träge wirken. Mir nicht.

Jojonas310 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 18:37

ja das stimmt mit warthunder viele sagen es ist sehr realistisch finde aber wenn mann nen heavy tank fährt bischen zu krass wenn mann quasi driften kann hab ja beide games gezockt getestet und mir gefällt auf dauer wot auch mehr nur schade das es bei wot keine high tech panzer gibt wie zmb der leopard 2a7v

Jojonas310 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 12:20
@DerSchnelle233

laut discord eher weniger weil die ja meinten das ww2 gegen high tech unmöglich wäre wo ich mir denke mann kann es doch balancen

DerSchnelle233  10.07.2024, 13:23
@Jojonas310

Zusammen wird meiner Meinung nach eher nichts. Das zu Balancen würde es unrealistisch machen. Merkt man ja schon beim jetzigen Stand. Ein Tiger 1 der eigentlich auf Stufe 5 Kämpfen würde, ist ein 7er Panzer. Oder im höheren Tier treten dann teilweise nie gebaute Panzer vom Ende des 2. Weltkiegs gegen 60er und 70er Jahrgänge. Moderne Bauweise gegen alte. Wenn Wargaming das jemals mit aufnimmt, dann weil sie es müssen. Etwa weil zu viele das Game verlassen bzw. eher zu WarThunder gehen. Eine Möglichkeit wäre einen 2. Modus einzubauen welcher Panzer ab 1980-90 bis zur heutigen Zeit aufnimmt.

Mir gefällt War Thunder mehr, spiele es zurzeit nur mehr semiaktiv aber es gab Zeiten, da hab ich es fast schon gesuchtet ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Habe 200 stunden in WoT und 500 in Wt, und das hat seine gründe. Finde Wt macht auf zeit mehr Spaß, stell nur sicher das du auf realistic battles Spielst. Gibt auf Yt gute tutorials von Ryanberry zu Wt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele schon sehr lange WarThunder. Und ja, der Grind ist gottlos.

Was Clans angeht... Es gibt so genannte Kampfgruppen. Einige sind da sogar sehr kompetitiv und andere eher entspannt und locker. Da zwischen findest du so einiges.

WoT fand ich immer zu sehr Arcade und meines Wissens nach verlassen viele Spieler das Game, weil es zu offensichtlich Pay to Win wird. Das ist ein Thema, dass bei Warthunder auch öfters aufkommt, bloß habe ich zumindest bei "Realistischen Schlachten" das Gefühl, dass es viel mehr auf Skill ankommt. Leider habe ich den Eindruck, dass beide Games mit Cheatern zu kämpfen haben. Ich höre da von beiden Spielen nicht so viel gutes. Dazu habe ich derzeit oft Spieler deren Namen nur aus chinesischen Buchstaben bestehen und die fast immer gute Stats haben. Also entweder Schwitzer oder Hacker.

Beide Games haben ihre Probleme. Wenn ich aber mal Panzer fahren will ist WarThunder das Spiel was ich nehme. Und wenn du nicht gerade nur Toptier spielen willst... Im mittleren BR mit einem Tiger H1 herum zu böllern macht auch manchmal ganz viel Spaß ;)

War Thunder Spiele beides und war Thunder Spiele ich erst seitm Jahr und WoT seit ich 7bin und warthunder macht viel mehr bock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung