Ehemann und ich brauchen beide das Auto was tun?

5 Antworten

Jetzt hilft es wenn man in Mathematik aufgepasst hat und eine Kostengegenüberstellung macht. Schaut euch das gemeinsam an und entscheidet dann was ihr in Zukunft macht.

Viel Erfolg ;-)

Ihr müsst wohl hin und wieder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und längere Reisezeiten in Kauf nehmen.

erstmal... ihr seid verheiratet und in ausbildung? habts aber früh geheiratet....

aber hat jetzt damit ansich ja nix zu tun. wie weit ist denn die strecke? grundsätzlich gibt es ja auch günstige alternativen. ihr könnt euch ein roller kaufen, vielleicht geht sogar auch ein fahrrad mit dem man zur arbeit kommt. eine könnte schauen ob es in der arbeit jmd für ne fahrgemeinschaft gibt. oder man muss halt schauen ob man die zeit in kauf nimmt und dann gelegentlich mit den öffentlichen fährt.

ansonsten... is n auto vermutlich die einzige lösung. ggf. kann man sich ja ein gebrauchtes finanzieren damit es monatlich nicht so viel kosten sind. ob man des natürlich als azubi bekommt müsste man vermutlich erstmal mit dem autohaus oder der bank klären.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Da müsst ihr euch überlegen, was am sinnvollsten ist.
Aber ich denke die finanzielle Situation wird auch nicht besser, wenn du kündigst.
Das halte ich ehrlich gesagt für die schlechteste Variante.

Ob ihr euch ein zweites Auto leisten könnt, könnt nur ihr sagen.

Weitere alternativen wären vielleicht, ein Roller oder ein Fahrrad. (je nachdem wie weit ihr es zum Arbeitsplatz habt)

Ansonsten könntest du vielleicht deinen Mann zur Arbeit fahren, anstatt er dich, so dass du dann das Auto hast.

Oder es muss eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehen.

Und was spricht dagegen dass am Tagen, an denen du Arzttermine hast, du deinen Mann auf Arbeit fährst und das Auto übern Tag bei dir behältst?