Ehemalige freundin gibt mir meine Sachen nicht, Diebstahl?

6 Antworten

Drohen Sie zuerst mit der Polizei. Wenn sie die danach nicht bringt gehen Sie wirklich zur Polizei. Vermutlich hat sie die Sachen nicht mehr oder so. Es ist Diebstahl und wenn sie die iwie verkauft hat, sollten Sie am besten zur Polizei gehen., falls sie es dir nicht bringt. Wenn sie die Sachen wirklich nicht mehr hat aus bestimmten Grund, dann wird es vermutlich eine Geldstrafe sein usw....

lg

Moin,

kann man schon machen, nur hast du es ihr gegeben, also hat es keiner geklaut und ihr habt ausser dem Chat ja nichts schriftlich abgemacht, dass man die Klamotten irgendwann wieder zurückgeben muss.

Mit etwas Glück könnte es aber reichen, wenn du einen Chat hast, dass sie eingewilligt hat, die Klamotten zu bringen, oder du diese abholen kannst.

MFG Colin

Profi8  04.01.2021, 11:51

Du hast Anspruch auf das Herausgabe recht Paragraf 985

Sie wird dir die Sachen nicht wiedergeben. Du hast es verkackt als du ihre Sache überreicht hast ohne dass sie dir deine gab. Nächstes Mal weißt du: Jemand der bei so einer Verabredung die Tasche nicht übergabebereit hat, macht es absichtlich.

Anstatt sie anzurufen und bitte bitte zu sagen, wenn du weißt dass sie zu Hause ist, gehst du einfach vorbei. Klingelst unangekündigt und verlangst deinen Kram heraus. Und dann bleibst du so lange bis sie den Kram zusammengepackt hat oder meinetwegen dir in Einzelteilen herausgibt was greifbar ist. Nimm eine Tasche also mit.

Das ist eher Unterschlagung.

Ich würde mal , ohne Terminvereinbarung, bei ihr zu Hause aufkreuzen .

Polizei, oder Schriftlich auffordern (Einschreiben), und auf Herausgabe klagen, das ist rechtlich möglich/ und korrekt. Auch geschenkte Sachen können zurückgefordert werden, wenn der Beschenkte sich unwürdig erweist. Fristen setzen, und beachten.