Ehefähigkeitszeugnis zwingend notwendig Türkei?

1 Antwort

„Ein Ehefähigkeitszeugnis wird in der Regel für die Eheschließung in der Türkei benötigt. Das Ehefähigkeitszeugnis ist ein amtliches Dokument, das bescheinigt, dass der Antragsteller heiratsfähig ist und dass keine rechtlichen Hindernisse für die Eheschließung bestehen. Es wird normalerweise von der zuständigen Stelle in dem Land ausgestellt, in dem der Antragsteller seinen Wohnsitz hat.

Für deutsche Staatsangehörige, die in Deutschland leben, wird das Ehefähigkeitszeugnis von den Standesämtern ausgestellt. Für Deutschen Staatsangehörigen die im Ausland wohnen wird es durch das zuständige deutsche Konsulat ausgestellt.

Ehefähigkeitszeugnis muss auf Türkisch übersetzt und von einem türkischen Notar beglaubigt werden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass jede Person, die in der Türkei heiraten möchte, einen türkischen Heiratsantrag (Evlenme Bildirim Formu) bei der zuständigen Einwanderungs- und Nationalitätenbehörde stellen muss.

Ich empfehle Ihnen, sich an das zuständige deutsche Konsulat oder an das türkische Standesamt zu wenden, um weitere Informationen über die erforderlichen Unterlagen und Verfahren für die Heirat in der Türkei zu erhalten.“

Quelle ist ChatGPT. Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell