Wo heirate ich meine Freundin aus dem Iran?
Hallo ihr Lieben,
ich bin Deutscher und meine Freundin Iranerin, wir haben vor kurzem beschlossen zu heiraten, sodass ich sie nach Deutschland holen kann. Weiß jemand wo man am besten die Heirat schließen kann? Nach Deutschland kann sie erstmal nicht (ihr Vater erlaubt es nicht) und ich darf wegen meinem Arbeitgeber nicht in den Iran reisen. Jetzt steht noch die Option, dass wir uns in der Türkei treffen und es dort machen. Es wäre vielleicht möglich den Vater zu überreden, wäre es dann besser in Deutschland zu heiraten oder ist es in der Türkei auch problemlos möglich?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Alan
1 Antwort
Es ist sehr schwierig bis nahezu unmöglich für Deutschland ein Heiratsviesum zu erhalten. Normalerweise werden solche Ehen deshalb im Ausland geschlossen und nach der Anerkennung wird der ausländische Partner über Familiennachzug nach Deutschland geholt.
Hängt davon ab, wie schwierig es die Türkei Ausländern macht da zu heiraten. Das weiß ich nicht. Es könnte z.B. problematisch werden, wenn ihr kein Türkisch sprecht und deshalb nicht den türkischen Beamten versteht.
Dänemark ist ein guter Anlaufpunkt. Die sind relativ locker was Eheschließungen an geht und die Ehen werden in Deutschland problemlos anerkannt. Viele Deutsche heiraten ihre ausländischen Partner in Dänemark, weil das viel leichter ist.
Musst mal googlen, es gibt sogar Agenturen, die das organisieren (gegen Gebühr, versteht sich)
Also ist der Plan mit der Türkei die beste Möglichkeit?