Egal was ich mache ich werde nicht schwerer!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SmileyTV,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es auch immer so. Und eigentlich auch heute noch. Manche haben einfach einen Körperbau, der kein Fett zulässt. Gesund essen ist dabei ganz klar. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich über das Essen kaum Gewicht regulieren kann. Das ging bei mir schon immer nur über den Sport. Mit 12 kannst du da noch nicht viel reißen. Aber je älter du wirst, desto größer wird auch die Wirkung von Sport auf deinen Körper. Ich war mit Anfang 20 das erste Mal wirklich zufrieden mit mir. Also kann ich dir aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben, dich gesund (also ausgewogen) zu ernähren, viel Sport zu treiben und durchzuhalten.

Jeder hat da seine Problemchen zu tragen. Die einen kriegen ihren dicken Bauch nicht weg, die anderen können ihre Rippen als Musikinstrument benutzen. Und jedem bleibt, sich zu akzeptieren und das Beste draus zu machen.

Viele Grüße

Jens

SmileyTV
Fragesteller

Cool vielen Dank für eure Antworten aber kann ich in meinem Alter schon damit anfangen jeden Tag Liegestütz zu machen? Wenn ja wieviele?

JensBausH  06.05.2012, 15:01
@SmileyTV

Hi,

Liegestütz gehen immer. Genauso wie Kniebeugen und Klimmzüge. Also alles was du mit deinem eigenen Gewicht machst. Aber wie wäre es, dir einen Sport zu suchen, der richtig Spaß macht? Dann läuft die Fitness von ganz allein. Ich zum Beispiel spiele Wasserball.

Viele Grüße

na ja du bist in der pubertät...ich denke das is ganz normal, aber vllt is was mit deinem stoffwechsel nich so ganz in ordnung.

ich würd dir aber davon abraten extra viele fettige sachen und süßigkeiten zu essen, weil es dir nur pickel einhandelt :D :D :D :D

geh einfach mal zu arzt. ;)

aber wird schon nichts schlimmes sein :)

ich bin auch dünn, und esse seehr viel :D :D

Moin,

Also zunächst einmal bist du noch sehr jung und brauchst dir eigentlich noch keinen Kopf darum machen. Bei mir was es früher ähnlich ich war sehr dünn und es kam so mit 15-16 das ich wirklich schwerer wurde.

Ich hab damals angefangen zu Trainieren und halt viele Kohlenhydrate zu essen. Liegestützen und Abends viele Kohlenhydrate.

Allerdings ist es noch nicht gut für deine Knochen wenn du jetzt schon anfängst zu trainieren, das solltest du dabei berücksichtigen.

Mein Ratschlag für dich, ernähre dich gesund, mach Sport und siehe wie du in 1-2 Jahren aussiehst. Du bist schließlich noch im Wachstum :)

mfg

Rasnuss143

Du musst aufpassen das du nicht irgendwas umstellst in deinem Hormonsystem. Du bist noch jung und hast noch Zeit fett zu werden. Ich denke mir für dich ist jetzt nicht ein großes Problem. Später wird sich das alles noch ändern. Sonst verwenden Vitamine (bekommst du Lust auf essen), sonst Eiweisse & Kohlenhydrate, und auch Fette.

Pass aber auf, dass nicht übertreibst und das sich alles in was übergewichtiges Umwandelt. Am besten frag den Arzt.

anscheinedn hast du von natur aus eine dünne figur.solange du keine gesundheitsproleme deshalb bekommst ist das OK.krampfhaft etwas in sich reinzuschligen nützt da garnicht.frage mal einen art aber lasse diese übertriebene essen.außerdem wächst du noch und wirst so automatisch schwerer.