Egal über welches Thema ich mit meiner mutter rede wir können uns nicht einig werden was tun?

Bruschetta5226  24.05.2024, 13:43

Hast du Geschwister, die deine Meinung teilen könnten?

AmiLB
Fragesteller

Nein ich bin Einzelkind

1 Antwort

Das hat die Natur so eingerichtet, daß Eltern und ihre Kinder nie einer Meinung sind.
Dieses „Konstrukt “ hat den Sinn, daß der Abnabelungsprozess nicht Jahrzehnte andauert.

Ergo, darf jeder seine Meinung äußern und der Andere kann sie akzeptieren oder auch nicht.

Wenn aber deine Mutter, wie in deinem Fall, beleidigend oder untergriffig wird,, solltest du ihr klar sagen, daß dies nicht der richtige Erziehungsstil ist.

Streiten ja, aber dem Gegenüber Gemeinheiten an den Kopf werfen geht gar nicht!