EF Vorstellungsgespräch frage...

4 Antworten

HI :) Ich war letztes Jahr mit EF im Ausland und habe eben auch das Vorstellungsgespräch gemacht. Deine Eltern werden während deinem Interview die Möglichkeit haben mit Eltern ehemaliger Austauschschüler zu reden und Antworten auf alle ihre Fragen zu bekommen. Bei meinem Interview waren noch 3 andere Austauschschüler dabei und wir mussten eben Pärchen bilden und uns dann gegenseitig auf englisch vorstellen. Danach sind wir verschiedene Situationen durchgegangen, die in deinem Austauschjahr auf dich zukommen können und wie man darauf reagieren sollte. Dann musste man noch einen Brief an seine zukünftige Gastfamilie schreiben und das war es dann schon. Das ganze hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mir gerne deine Emailadresse geben und ich würde mich freuen dir noch mehr Antworten zu geben. :)

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also beim Auswahlgespräch bist du ohne dein Eltern, aber die sollten trotzdem mitkommen, da danach oft noch mit den Eltern einiges besprochen werden muss, und sie Fragen stellen können. Also ganz ohne solltest du nicht dort auftauchen.

Kommt auf den Mitarbeiter an. Warum willst du das machen, Was stellst du dir darunter vor, Was willst du erreichen, Wie gehst du mit Problemen um, Was tust du wenn du nach 4 Wochen noch immer keine Freunde gefunden hast, Wie bist du so, Was sind deine Hobbys, etc. Also jetzt keine Wissensfragen die du lernen musst.

Es wird auch ev. ein Teil auf englisch sein wenn du in die USA gehst.

Von 30 - 1,5 Stunden. Kommt ganz auf dich drauf an.

Ich würde dir aber noch raten, die auch noch bei andern Orgas zu bewerben, da ich persönlich immer von EF abrate, da man von keiner Orga so viel schlechtes liest und hört wie von EF. Würde mit denen nicht gehen, wäre ein zu großes Risiko.

Also ich musst emit meiner freundin sowas ncihtmachen ? ... wir mussten nur in my EF so einen 5 miütigen test machen der sehr leicht war.. und auch wenn du einen test hast lern nciht dafür denn du wirst ja dort lernen ?! und sie wollen damit nur deinen stAND in der jeweiligen sprache herrausfinden und in welche klasse du geörst :) viel spaß °!

irinapeerless
Fragesteller

Jaa,das mit dem My EF habe ich auch schon gemacht. Aber mich hat eben eine Frau von EF angerufen & meinte das ich dahin kommen soll & das wird halt ein Vorstellungsgespräch xd

Aber danke (:

Hi :)

vor meinem Auswahlgespräch war ich auch super aufgeregt. Allerdings war ich mit einer kleineren Organisation im Ausland. Meine Eltern durften natürlich mitkommen, aber das Interview betraf nur mich und den Mitarbeiter der Orga. Es gibt eine Seite rund um das Thema Austauschschüler. Da findest du auch Tipps zum Auswahlgesrpräch schueleraustausch.net/infos-sammeln/deine-orgabewerbung LG :)