Eco Drive - Armbanduhr (Solargetriebene Funkuhr) reparieren?
Ich habe zwei solarbetriebene Armbanduhren voy Citizen.
Die eine dient mir jetzt schon seit fast 15 Jahren und nun ist die Batterie offensichtlich am Ende; sie lädt nicht mehr ausreichend auf, läuft nur im Notbetrieb und lässt sich nicht mehr einstellen. Hier muss die Batterie gewechselt werden. Kann das jemand in Deutschland oder muß die Uhr nach Japan zur Revision?
Die zweite Uhr ist auch solarbetrieben und erst wenige Jahre alt; sie kommuniziert mit Satelliten, um immer und überall die richtige Zeit anzuzeigen. Das funktionierte so lange super, bis ich sie im Badezimmer auf die harten Fliesen fallen ließ.. jetzt hat sie einen inneren mechanischen Schaden und muß repariert werden. Auch hier die Frage: Kann das jemand in Deutschland richten oder muß die Uhr nach Japan zur Revision?
2 Antworten
Es gibt zahlreiche Uhrmachergeschäfte, die auch Citizen Uhren, inkl. Eco-Drive Modelle, reparieren können.
Einfach googeln "Uhren Reparatur Citizen Eco-Drive"
Da es sich bei deinen Uhren ja nicht um Massenartikel handelt ist es am besten du gehst zu einem Uhrenfachgeschäft (möglichst zu dem wo du sie gekauft hast). Es sollte halt ein zugelassener Mensch an den Uhren arbeiten.