Eclipse Plugin Programmierung: Plugin wird nicht geladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... Die 'plugin.yml' MUSS IM 'src' Ordner sein. Also Rechtsklick auf src und dann neue datei! Hoffe ich konnte dir helfen

LG Atomsi

androhecker  24.02.2016, 13:30

Nein, in den src Ordner kommen die Java Dateien, außer man benutzt diese Struktur (was aber nicht der Fall ist): /src/main/java Die Java Dateien /src/main/resources Die Resources die direkt in die Jar kopiert werden, also die plugin.yml /src/test/java die Test Klassen /src/test/resources die Test Resourcen

ArianoKoslowski  30.11.2016, 21:07
@androhecker

Was auch imemr du da versucht hast zu sagen. Die 'plugin.yml' muss immer in den 'src' Ordner. Kannst ja mal selber schauen, was passiert wenn sie nicht im 'src' Ordner ist..

Atomtoasty  31.01.2019, 09:43

Absolut korrekt 😂

Plugin.yml:

name: SpecialCommands
version: 0.1
description: Commands
author: KmunBiene

main: me.kmunbiene.specialcommands.SpecialCommands

commands:
help2:
description: Go to the ghost mode
usage: /
default: op
potion:
description: Main command for myspectator
usage: /
default: true
ping:
description: Main command for myspectator
usage: /
default: true

Fehlercode der Konsole:

[07:04:53] [Server thread/ERROR]: Could not load 'plugins\SpecialCommands.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:154) ~[spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:133) [spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:292) [spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:198) [spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:525) [spigot.jar:git-Spigot-5f38d38-18fbb24]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_65]
Caused by: java.io.FileNotFoundException: Jar does not contain plugin.yml
... 6 more

1. Du musst die plugin.yml in den 'src' ordner ziehen.

2. Du brauchst diese Zeile 'usage: /' überhaupt nicht. Ich habe diese noch nie benutzt.

3. Egal wer sagt dass die plugin.yml nicht in den 'src' ordner kommt, sie kommt dort rein..

Lass dir nichts sagen, wenn andere meinen, du seist ein Kiddy welches mit Bukkti Plugins lernen will. Die haben keine Ahnung.. Ich selber hab überhaupt erst erfahren was Programmieren bedeutet, geschweige denn ist, al sich mit Bukkit Plugins anfing(2014). Damit kann man gut lernen! Mach weiter so ;)

Und ich glaube du hast in der plugin.yml einen Fehler mit den Leerzeichen! Die ersten beiden sind immer 2 entfernt (was richtig ist) aber die danach nur noch 1

androhecker  24.02.2016, 13:27

Auch nicht der Fehler...

Bei usage muss /<command> hin und nicht nur ein /

androhecker  24.02.2016, 13:27

Es ist vollkommen egal, bei Usage kannst du auch irgendeinen Mist hin schreiben...

AndyCrafty  24.02.2016, 13:39

Echt dann mal danke für die Korrektur. Wusste ich bis dato nicht.
Lg. AndyCrafty

nase40  01.12.2016, 10:45

usage braucht man nichtmal xD