Eclipse erkennt Java Codes nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal folgendes

du machst im package explorer einen rechtsklick auf dein Projekt -> Build Path -> Configure Build Path, dann klickst du auf die JRE System Library und dann auf remove.... dann Apply 

dann wieder 
rechtsklick auf dein Projekt -> Build Path -> Configure Build Path -> Add Library -> JRE System Library -> Finish

dann müsst es wieder gehn

Hast du das betreffende Package importiert?

Welche Java-Version?

Hauptklasse konnte nicht gefunden werden. java.lang.ClassNotFoundException - Java?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Kompilierungsvorgang bei Java. Seitdem ich Eclipse neu installiert habe und Java 10 heruntergeladen habe, kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.

Diese lautet:

Fehler: Hauptklasse buergermeister konnte nicht gefunden oder geladen werden
Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: buergermeister

Nachdem ich den Fehler gegoogelt habe kam nur sowas raus wie deine Umgebungsvariablen sind falsch gesetzt. Oder ich muss die JRE System Library einfügen. Aber an diesen Fehlern liegt es nicht. Es muss an Eclipse liegen, weil wenn ich die Datei in cmd mit dem Befehl "javac" kompiliere und dann mit "java" ausführe funktioniert das Programm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich möchte nicht für immer mit cmd und Notepad meine Programme entwickeln.

Euch einen schönen Dienstag noch (:

...zur Frage

Java: Fehler bei printf()

Ich habe in einem Java-Programm folgenden Code:

String name = "xyz";
System.out.printf( "Hallo %s", name );

Eclipse streicht aber printf an und gibt die Fehlermeldung "Die Methode printf(String, Object[]) im Typ PrintStream ist für die Argumente nicht anwendbar (String, String)".

P.S. Mir ist klar, dass ich auch

System.out.println( "Hallo " + name );

schreiben könnte, aber in meinem Buch wird es mit printf() gemacht und die Methode hat sicherlich noch Funktionen, die man so nicht ersetzen kann.

...zur Frage

Eclipse startet nicht dringend Hilfe benötigt?

Ich habe mir Eclipse installiert, wenn ich es versuche zu starten wird mir diese Fehlermeldung angezeigt:

Failed to create the Java Virtual Machine

Meine Eclipse.ini sieht so aus:

-startup
plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.3.200.v20160318-1642.jar
--launcher.library
C:\Users\Aaron\.p2\pool\plugins\org.eclipse.equinox.launcher.win32.win32.x86_64_1.1.400.v20160518-1444
-product
org.eclipse.epp.package.java.product
--launcher.defaultAction
openFile
-showsplash
org.eclipse.platform
--launcher.appendVmargs
-vmargs
-Dosgi.requiredJavaVersion=1.8
-XX:+UseG1GC
-XX:+UseStringDeduplication
-Dosgi.requiredJavaVersion=1.8
-Xms1024m
-Xmx1024m
-Declipse.p2.max.threads=10
-Doomph.update.url=<a href="http://download.eclipse.org/oomph/updates/milestone/latest">http://download.eclipse.org/oomph/updates/milestone/latest</a>
-Doomph.redirection.index.redirection=index:/-><a href="http://git.eclipse.org/c/oomph/org.eclipse.oomph.git/plain/setups/">http://git.eclipse.org/c/oomph/org.eclipse.oomph.git/plain/setups/</a>
-vm
C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_111\bin\javaw.exe

Und meine Variable _JAVA_OPTIONS so:

-Xincgc -Xms2048m -Xmx2048m

Kann mir irgendjemand sagen woran es liegen könnte?

BITTE nur antworten wenn ihr Ahnung von dem ganzen habt, sonst kriege ich später nur eine Antwort die mir nichts bringt und die Frage ist schon längst im Nirvana des Internets.

Falls weitere Codes oder Screenshots benötigt werden kann ich gerne welche nachreichen.

Das ganze ist ziemlich wichtig.

LG Aaron

...zur Frage

Eclipse Minecraft error?

Hey,

ich kann da nicht viel zu sagen. Hier kommt ein Fehler bei

} catch

Quellcode:

package de.clynt.skpvp.utils;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import org.bukkit.configuration.file.YamlConfiguration;
import org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.completer.CandidateListCompletionHandler;

public class ConfigManager {
  public static void checkFiles() {
    File o1 = new File ("plugins/SkyPvP");

if (!(o1.exists())) {
      o1.mkdir();
    }

File f1 = new File("plugins/SkyPvP/motd.yml");
    YamlConfiguration cfg = new YamlConfiguration();
    cfg.set("Line1", "§eSkyPvP.de §8- ");
  }
  catch (IOException e) {
    e.printStackTrace();
  }
}
...zur Frage

Hilfe bei Eclipse es kommt immer ein Fehler !?

Einmal ein Hey an die Developers für Java Plugins! Ich hab auf meinem alten PC schon Plugins geschrieben und dieser hatte Windows 7 Jetzt hab ich seit einem Jahr einen Windows 8 Pc und mich packte wieder die lust am Developen und jetzt hab ich das Problem das beim Programmieren schon public class Halloween extends JavaPlugin dann hab ich auf JavaPlugin geklickt und wie es sich gehört Importiert dann kam wie es gehört dies hier import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin; Dann wurde oben bei package das "p" unterwelld und es kam die fehler meldung The type com.avaje.ebean.EbeanServer cannot be resolved. It is indirectly referenced from required .class files Bitte um Hilfe !

...zur Frage

In welches Programm kann ich java codes reinschreiben?

Bei Programmen wie Eclipse find ich ums verrecken nicht, wo man da codes zum Üben und lernen eingeben kann.

Will auch erstmal kein Spiel programmieren sondern nur paar leichte Codes aus dem Internet reinschreiben.

Gibt es da ein Programm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?