Eclipse erkennt Java Codes nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal folgendes

du machst im package explorer einen rechtsklick auf dein Projekt -> Build Path -> Configure Build Path, dann klickst du auf die JRE System Library und dann auf remove.... dann Apply 

dann wieder 
rechtsklick auf dein Projekt -> Build Path -> Configure Build Path -> Add Library -> JRE System Library -> Finish

dann müsst es wieder gehn

Hast du das betreffende Package importiert?

Welche Java-Version?

Hauptklasse konnte nicht gefunden werden. java.lang.ClassNotFoundException - Java?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Kompilierungsvorgang bei Java. Seitdem ich Eclipse neu installiert habe und Java 10 heruntergeladen habe, kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.

Diese lautet:

Fehler: Hauptklasse buergermeister konnte nicht gefunden oder geladen werden