Echtsteine Opale echt?

3 Antworten

1. Ein Opal ist farbig durch die Lichtbrechung im Stein selbst und nicht oberflächlich. Deswegen lassen sich bei einem echten die Farben auf Fotos schwer darstellen.

2. Glitzern die Steine stark und haben nur 40€ gekostet ist es entweder Fake oder gezüchteter Opal

3. Gezüchtet weisen gerade Linien/ein regelmäßigen Farbverlauf auf, was bei einem natürlich entstandenen Opal eher nicht so weich ineinander übergeht bei den Farben/Linien.

4. Die Steine haben oft eine geringere Dichte als echte

5. Um ein gutes Imitat auszuschließen, kann man einen Experten fragen. Zb in einem Schmuckgeschäfte, Pfandhaus, beim Edelstein An-und Verkauf, usw.

Lisanet681
Fragesteller

danke!

Wenn es nicht gerade nur zwei oder drei kleine Steinchen sind, dann wirds für 40 euro nicht echt sein.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

für 40 € bekommst du kein Armband

aus/mit echten Opalen.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin